Rudi auf dem Regenbogen

Rudi auf dem Regenbogen

Inhaltsangabe zu "Rudi auf dem Regenbogen"

Dieses Buch entstand in Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen der Schule für geistig Behinderte in Landsberg.

Ich habe den Kindern zunächst einen Geschichtenanfang vorgelesen. Anschließend haben wir darüber gesprochen, wie es weitergehen könnte. Die Kinder haben dann gezeichnet. Die Ergebnisse wichen manchmal deutlich vom vorgesehenen Verlauf ab.
Meine Herausforderung war nun, die Zeichnungen in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen und daraus eine (neue) Geschichte zu bauen.
Kein Kind soll enttäuscht werden, alle sollen ihre Arbeit in der Publikation finden. Ich weiß, dass so etwas gewagt ist.
Peter Hoffmann

ISBN:9783946219125