Peter Hofmann , Paula Troxler Ihr Recht auf Recht

Inhaltsangabe zu „Ihr Recht auf Recht“ von Peter Hofmann

Der Jurist und ehemalige Lehrer Peter Hofmann zeigt anhand von rund 80 realen Beispielen aus seiner Tätigkeit als Berater von Lehrerinnen und Lehrern, mit welchen rechtlichen Fragestellungen diese im Laufe ihrer Unterrichtstätigkeit konfrontiert sein können. Dabei beantwortet er in leicht verständlicher Sprache und dennoch juristisch klar Fragen zur Vertragsschliessung, zu Fürsorgepflichten von Schulleitungen und Schulbehörden, zum Berufsauftrag, zur Verantwortung, zur Kündigung respektive zum Kündigungsschutz und zum Datenschutz.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104