Peter Hofmann Wo Norden ist

Inhaltsangabe zu „Wo Norden ist“ von Peter Hofmann

Dem Schriftsteller Pawel sind seine Figuren abhanden gekommen. Plötzlich fehlt ihm, der so viele Geschichten von Liebe und Abenteuer erzählt hat, die Inspiration. Auf der Suche nach Ablenkung schlendert Pawel durch die Stadt und trifft dabei auf Greg. An einem Nachmittag kommen sich die beiden Männer näher, beginnen sich die Geschichten ihres Lebens zu erzählen - die kleinen, alltäglichen Anekdoten, aber auch die großen, dramatischen Ereignisse. Doch Pawel merkt, dass er sich Greg nur nähern kann, wenn er die eigene Lebensgeschichte verarbeitet hat, nicht zuletzt die Enttäuschung mit Frank, dem Mann, von dem Pawel glaubte, er wäre die Liebe seines Lebens.

Sieben Nächte

Dieses Buch spricht einer ganzen Generation aus der Seele.

Reisenomadin

Die Phantasie der Schildkröte

Eine Geschichte wie ein Märchen.

c_awards_ya_sin

Der Weihnachtswald

Sun1985

Der Klang der verborgenen Räume

Als Debüt durchaus gelungen, doch mit einigen Schwächen und Dingen, die mich störten.

ConnyKathsBooks

Das weiße Feld

Die Geschichte einer Familie, insbesondere der Frauen dieser Familie, mit Bezug auf die Zeitgeschichte

Magicsunset

In einem anderen Licht

Für alle Fans des Themas

Faltine

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Einfach nicht mein Buch

Wo Norden ist

raphael-edward

22. August 2015 um 02:10

Inhalt: Als der Schriftsteller Pawel, der gerade an einer Schreibblockade leidet, durch die Stadt läuft, wird er von dem Amerikaner Greg angesprochen. Beide gehen zusammen in ein Kaffee und erzählen sich aus ihrem Leben, Greg wie er aus Liebe zu einem Deutschen seine Heimat und alles andere hinter sich ließ um glücklich mit seinem schwulen Freund in Berlin zu leben und Pawel der aus seiner Jugend in der DDR berichtet. Über den Autor: Peter Hofmann  geboren 1965, aufgewachsen in Sonneberg/Thüringen. Er lebt in Potsdam und arbeitet als freischaffender Rundfunkjournalist. Dreimal erhielt er ein literatur-Stipendium des Kultusministeriums Brandenburg. Von ihm sind unter anderem folgende Bücher erschienen: Berlinsolo, Allein die Welt dazwischen, Nachtnovelle und Das Feuer fremder Häuser. Meine Meinung: Wer ein kleines Buch für zwischendurch lesen möchte, wo einfach Altagsdinge beschrieben werden wird es vielleicht mögen. Ich fand es schade, dass in dem Buch hauptsächlich Pawel aus seiner Zeit aus der DDR erzählt (was mich so was von überhaupt nicht interessiert). Im zweiten Teil des Buches geht es um die Beziehung zwischen Pawel und Greg, die hätte mich interessiert und hätte auch wirklich spannend werden  können, aber die wurde auf ca. 40 knappen Seiten abgefertigt, was mich dann wirklich enttäuscht hat.