Peter Hohmann Die Augen der Hexe

— XChilly

Düstere und spannende Unterhaltung

— little-witch
little-witch

Eine düstere und spannende Geschichte. Mit viel Blut und Kampf.

— funny1

Ein gut geschriebenes Buch mit teils unvorhersehbarer Geschichte

— lisa-flocke
  • Eine düstere jedoch sehr spannende Story

10. September 2017 um 23:49

Ein Fantasy Buch, das einfach mal ganz anders ist als die Bücher die ich bisher gelesen habe. Das Cover fand ich ansprechend und auch sehr passend zum Buch :) Ich muss sagen zu Anfang kam ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht, da die Wortwahl passend zu der Zeit der Geschichte ist. Zum Glück habe ich mich aber dennoch recht schnell daran gewöhnt, denn eigentlich ist es ja gut ;) Die Geschichte ist wirklich sehr Spannend geschrieben so das man sich nicht langweilt und wirklich gefesselt ist. Die Story hat sehr viele Momente die einen sehr mitfühlen lassen und einen oft einfach den Atem stocken lassen. Ich finde den Blickwinkelwechsel in diesem Buch sehr schön, jedoch hätte ich dazu, so wie zu Zeitsprüngen einen Hinweis oder eine Zeitangabe schön gefunden. Die Beschreibungen der Orte fand ich sehr schön, sodass man sich alles gut vorstellen konnte und sich in die Situationen hinein versetzen konnte. Fazit:Ein sehr spannendes Buch mit einer aufregenden Story in der Emotionen, Mythen, Religion und Hexerei ihren platz haben.Wir erleben hier eine emotionale Achterbahnfahrt, von Hass über Trauer, Liebe und Mitleid können wir alles beim Lesen dieses Buches empfinden. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr Infos gewünscht, aber dennoch kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen :)

• Leserunde zu "Die Augen der Hexe" von Peter Hohmann

Prometheus_Verlag

Prometheus_Verlag

• verflucht?

dru07

dru07

14. August 2017 um 22:21

Hoimar ist ein junger „Albino“. Aufgrund seiner Andersartigkeit lebt er in ständiger Furcht vor den Dorfbewohnern, die in ihm das Böse sehen. Als eines Tages der Sohn des Stammeshäuptlings ihn verbrennen möchte, wird er von einer geheimnisvollen Frau gerettet. Svea rettet ihn nicht nur, sonder sie heilt ihn auch von seinem verkrüppelten Bein. Doch jede Heilung hat ihren Preis. Nicht nur der Kampf zwischen Christentum um dem alten Götterglauben stellen ihn auf die Probe sonder auch Svea stellt ihr Forderungen.   Am Anfang habe ich mich mit den vielen seltsamen Namen etwas schwer getan. Bin dann aber gut in das Buch gekommen und habe mich schnell an die Namen gewöhnt. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich habe bis zum Schluss mit Hoimar mitgefiebert ob er es schaffen wird Svea aufzuhalten. Das Buch fand ich gut gelungen, das einzige was mich gestört hat war der offene Schluss, aber das ist ja Geschmackssache.

• Eine Hexe die ihren Weg geht

07. August 2017 um 16:31

Klappentext:Hoimar, ein junger Albino, lebt aufgrund seiner Andersartigkeit in ständiger Gefahr. Eines Tages wird er von der ebenso geheimnisvollen wie wunderschönen Svea gerettet, deren Zauber er hoffnungslos erliegt. Doch Zauber haben stets einen Preis. Inmitten des tobenden Kampfes zwischen Christentum und altem Götterglauben brechen Tod und Vernichtung über sein Leben herein, denn es sind Kräfte am Werk, die grauenvoller sind als die kälteklirrenden Nächte des Nordens …Nach einlesen in die Geschichte nimmt einem die Spannung schnell gefangen. Durch Rückblenden erfährt der Leser einiges aus dem nicht wirklich einfachen Leben von Hoimar und die Sprünge von Vergangenheit und Gegenwart sind flüssig zu lesen.In der Geschichte tauchen einige Charaktere auf,  die nicht wirklich Wohlwollen hervorrufen oder einen *dichmagich* Touch haben - dies ist aber der Zeit und den Situationen in meinen Augen völlig gerechtfertigt. Selbst eine der Hauptdarstellerinnen, Svea, fordert auf ihre Art den Leser heraus mit ihrer Persönlichkeit klarzukommen und vielleicht sogar die Beweggründe zu verstehen, wenn auch nicht unbedingt gutzuheißen.Für dünnhäutige oder mit viel Vorstellungskraft versehene Leser kann die ein oder andere Stelle eventuell leichtes Unwohlsein auslösen - in diversem Gemetzel geht es stellenweise ziemlich bildhaft zur Sache.Mein Fazit zu der Gechichte:Interessanter Stoff gut verarbeitet, Hauptcharaktere mit Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten was auch im emotionalen Bereich zum nachdenken anregt.Der ein oder andere Leser mag sich einen anderen Schluß gewünscht haben, ich für meine Person hab mich damit zu meiner Zufriedenheit arrangiert, wobei bestimmt noch Luft nach oben für einen Folgeband wäre.Lesenswert

• Die roten Augen.

06. August 2017 um 15:27

Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen) Hoimar, ein junger Albino, lebt aufgrund seiner Andersartigkeit in ständiger Gefahr. Eines Tages wird er von der ebenso geheimnisvollen wie wunderschönen Svea gerettet, deren Zauber er hoffnungslos erliegt. Doch Zauber haben stets einen Preis. Inmitten des tobenden Kampfes zwischen Christentum und altem Götterglauben brechen Tod und Vernichtung über sein Leben herein, denn es sind Kräfte am Werk, die grauenvoller sind als die kälteklirrenden Nächte des Nordens …Meine Meinung:Der Prolog macht schon sehr neugierig auf die Geschichte, der Schreibstiel liest sich leicht und flüssig die Seiten fliegen nur so dahin. Besonders toll finde ich die verschiedenen Zeitsprünge und auch die Träume von Hoimar sind sehr Detailiert beschrieben. Hoimar ist sehr authentisch und tut einen richtig leid wegen seiner Andersartigkeit wird er ausgegrenzt und muss viel ertragen und leiden doch er geht seinen Weg, er ist ein zäher Bursche und geht seinen Weg. Die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und reißt nicht ab. Man ist sehr neugierig wie sich alles entwickelt und wie sich Hoimar entscheidet. Das Buch hat mich gefesselt und begeistert. Der Schluß hat viele Wendungen die ich so nicht erwartet habe und schade finde ich das es ein offenes Ende hat und nicht alle Fragen beantwortet werden konnten. Deshalb von mir 4 Sterne.Fazit:Eine tolle Fantasy Geschichte die allerdings sehr düster und Blutrünstig ist also nichts für schwache Nerven. Ich kann dieses Buch nur Weiterempfehlen.

06. August 2017 um 14:56

In die Augen der Hexe handelt es sich um ein Fantasybuch in dem man in das Leben des Hoimar eintaucht welcher ein trauriges und gefährliches Leben führt doch wie sagt man jedes blinde Huhn findet mal ein Korn  ;) der Inhalt steht ja neben dem Cover also werde ich den mal nicht weiter erläutern.Zu Beginn wird man ein wenig in die Geschichte "hineingeworfen" aber wenn man sich erstmal eingelesen hat kommt man gut in der Geschichte zurecht. Ein schönes Merkmal welche die Geschichte vielschichtiger werden lässt sind die Rückblenden ,"Visionen" und Träume der Charaktere dadurch geht die Geschichte tiefer und kann Aspekte besser erklären oder schon auf die Zukunft anspielen ohne ,dass direkt schon alles verraten wird. Auch schön sind die Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren mit einem neuen Kapitel wechseln die Charaktere auch öfterns. Dadurch kann die Geschichte durch verschiedene Personen zu verschiedenen Zeitpunkten und Orten auch Nebenstränge nähr beleuchten die auch einen Einfluss auf die Hauptstory haben. Durch dies werden auch Handlungen erklärt die Hoimar nicht mitbekommen hatte aber in Zukunft auch ihn betreffen werden. Das alles macht es insgesamt leichter der Geschichte zu folgen und die Handlung zu verstehen ,diese wird durch langsames aufdecken von Fragen auch teils unvorhersehbar gehalten.Fazit: Die Geschichte ist mysteriös und teils etwas unvorhersehbar geschrieben auch wartet man mit der Zeit immer mehr dadrauf ,dass die offenen Fragen geklärt werden. Also kann ich das Buch allen empfehlen die auf altmodisch gehaltene Fantasy/Zauberbücher stehen. Jedoch ist es für mich kein Buch ,dass ich wiederholt lesen würde aber für zwischendurch eine gut geschriebene Geschichte die man schön lesen kann.PS: Es ist ein halb offenes Ende das heißt seine Fantasy muss man am ende nochmal anstrengen wenn man einige Fragen geklärt haben will.