Liebe Lesefreunde!

Es ist an der Zeit für die nächste Leserunde! Nach Band 1 der Ehernen Garde kommt nun folgerichtig Band 2, also Die Eherne Garde II - Die Fährte des Einhorns

Gleich vorweg möchte ich anmerken, dass man die Chance hat, in dieser Leserunde sowohl Band 1 als auch Band 2 zu gewinnen. Und das funktioniert wie folgt.

Erste Möglichkeit: Man hat bei der Leserunde zu Band 1 ein Print-Exemplar gewonnen. Dann gleich wieder bewerben, um auch von Band 2 ein Print zu ergattern.

Zweite Möglichkeit: Man hat bislang noch keinen Band, möchte aber mitmachen. In diesem Fall, solltet ihr bei dieser Leserunde gewinnen, bekommt ihr Band 1 als E-Book, Band 2 als Print (Die Gewinner bekommen eine Gutschrift bei Amazon über ihr E-Mail-Konto in Höhe des E-Book-Preises (4,99 Euro). Da ich nur ein Konto bei Amazon habe und nicht bei Thalia oder einem anderen Buchanbieter im Internet, ist dies leider die einzige Möglichkeit für mich, euch das E-Book bereitzustellen).

Mir ist klar, dass es durch diese Methode etwas zeitversetzte Beiträge bei Band II geben wird, da manche ja wahrscheinlich erst einmal Band I lesen müssen. Ich denke aber, das sollte kein allzu großes Problem darstellen. Die E-Book-Leser von Band I bitte ich lediglich, eine Rezension von Band 1 zu verfassen, die sie hier auf Lovelybooks und bei Amazon veröffentlichen (natürlich auch gerne noch weitere Portale). Dafür ist bei dieser Leserunde der Unterpunkt "Fazit/Rezension Band 1 gedacht".

Ansonsten läuft es so ab wie in jeder anderen Leserunde auch, will heißen: mitmachen, Spaß haben, sich austauschen, am Ende eure Rezension hier sowie auf Amazon.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und Beiträge! Wer dabei ist, entscheidet ganz klassisch der Lostopf, aus dem ich die Papierschnipsel mit euren Nicknames ziehe.
_____________

Hier noch der Klappentext von Band II:
Gejagt von Dämonen, ziehen die Gefährten immer weiter gen Süden und treffen auf Xurodas, einen Gezeichneten wie Lormak. Diese neue Konstellation stellt die Gruppe auf die Zerreißprobe, denn die Dämonen holen auf und alle Versuche, den Feind aufzuhalten, schlagen fehl. Aus reiner Verzweiflung fällt somit der Entschluss, alle Hoffnungen in die Vision der Priesterin Lantyria zu setzen, eine Vision, die neue Gefahren heraufbeschwört.
______________

Ich werte das mal als Bewerbung. *grins*

sechmet

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension Band II

Der erste Band hatte mich ja schon total begeistert. Und so erging es mir auch dieses Mal wieder. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Letztendlich bin ich mir schon jetzt sicher, dass ich diese Bücher irgendwann noch mal lesen werde. Was bedeutet, dass diese Trilogie bei mir den gleichen Stellenwert hat, wie „Der Herr der Ringe“ oder auch „Harry Potter“. Vielen Dank für diese fantastischen Bücher.

Jetzt fiebere ich dem nächsten Band entgegen. Gerne werde ich den nächsten Band auch wieder im Rahmen einer Leserunde lesen. Und dann habe ich hoffentlich mehr Zeit, so dass ich dann auch deutlich zeitnaher meine Rezension schreiben kann und mich auch mehr beteiligen kann.

Und auf meinem eReader befinden sich bereits „Feywind“ und „Die Augen der Hexe“… :-)

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

Mayersche (online)
Weltbild (online)

vor 4 Monaten

sechmet schreibt:

Oh, was soll ich da noch sagen ... ? Außer, dass ich völlig baff bin und mich irre freue. Was will man als Autor mehr? :-) Made my day (and my weekend)!

Danke für deine Rezension und deine Beiträge! Zu Band III wird es auch eine Leserunde geben. Wann, weiß ich noch nicht, aber ich tippe mal so auf Mitte August.

Und natürlich wünsche ich dir auch mit meinen anderen Büchern ebenso viel Leservergnügen!

LG

Peter

Fazit/Rezension Band II

Es tut mir wahnsinng leid, dass meine Rezension erst heute kommt und ich der Leserunde nicht sehr treu war. Aus privaten Gründen herrscht(e) bei mir Ausnahmezustand :-(
Aber nun möchte ich meine Rezension gerne posten und mich für die erneut tolle Unterhaltung, die mir das Buch gegeben hat, bedanken!

P.S.: Wenn Avi im dritten Teil ihre Stärke zurückbekommt, dann möchte ich gerne eine 5-Sterne-Bewertung abgeben! ;-)

@elane_eodain

Hi!

Du hattes mir ja per PN mitgeteilt, dass es bei dir etwas turbulent zuging. Kein Problem. Ich wünsche allen Beteiligten das Beste.

Vielen Dank, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, das Buch zu lesen und die schöne Rezension zu schreiben! :-)

Vielleicht liest man sich ja in der Leserunde für den dritten Band!

Liebe Grüße,

Peter

@PeterHohmann

Ich danke Dir für Dein Verständnis!
Hast Du denn schon eine zeitliche Planung für die Leserunde zu Band 3?

elane_eodain schreibt:
Ich danke Dir für Dein Verständnis! Band 3 wird definitiv gelesen, wie gesagt, ich möchte gerne volle Punktzahl vergeben! ;-) Hast Du denn schon eine zeitliche Planung für die Leserunde zu Band 3?

Volle Punktzahl klingt gut. *grins* Momentan läuft gerade eine andere Leserunde von mir/meinem Verlag, bei der ich auch dabei bin. Ich denke mal, im September wird die zu Band 3 anlaufen.

LG,Peter

Plauderecke

Gut, dass ich eine gute Kinderstube genossen habe und ich keine Posts direkt nach einem Wutanfall schreibe.

Daher nur Folgendes: Sich für eine Leserunde zu bewerben, ein Buch abzustauben und dann nicht mitzumachen ... Joa.

Was ich daraus lerne? Dass ich für Leserunde III nicht mehr mit Los auswählen werde, sondern nur noch danach, wie integer das Profil eine Bewerbers aussieht, sprich, wie aktiv er ist usw. Schade, aber anders scheint es nicht zu gehen.

Ich würde mal sagen, diese "Leserunde" ist hiermit beendet. Danke an alle, die so rege mitgemacht haben. An die anderen: Schämt euch.