Cover des Buches Feywind (ISBN: 9783944713106)
jawolf35s avatar
Rezension zu Feywind von Peter Hohmann

Feywind

von jawolf35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch in guter alter Fantasy Manier.Fesselnd und spannend bis zum Ende mit hohem Tempo von Anfang an

jawolf35s avatar
jawolf35vor 8 Jahren
Ich liebe ja Fantasybücher jedoch könnten mich bisher meist jene über Zauner und Magier nicht wirklich begeistern .
Wie gesagt bisher .
Feywind ist ein Buch der guten alten Fantasymanier welches schon am Anfang durch einen mehr als sympathischen Hauptcharakter punktet .
Feywind der Junge Zauberer ist so was von untypisch .
Anfangs eher so der Typ Antiheld ,der schüchtern Streber ,zurückhalten und absolut null Selbstvertrauen wächst er erst nach und nach an seinen Aufgaben und der Hilfe seiner Freunde .

Zum Inhalt :
Erfreut seine Magierschule bestanden zu haben kehrt Feywind nach Hause zu seinem Vater zurück um diesen kurz darauf ermordet aufzufinden .
Währenddessen wird die Jagt auf Magieübende von der Inquisition immer weiter voran getrieben .
Als Feywind dann auch noch den Krieger Mangdalan vor ihnen rettet gerät auch er ins Visier dieser und ein turbulentes und spannendes Abenteuer beginnt .

Zum Buch

Es enthält 425 Seiten und gliedert sich in 21 Kapitel auf .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar ,die Handlung von hohem Tempo jedoch ohne einen zu überfordern.
Die Schauplätze sind wunderschön bildlich umschrieben und bilden eine angenehme und anschauliche Atmosphäre die einen richtig in die Geschichte eintauchen lässt .
Die Hauptcharaktere sind wunderbar authentisch ,jeder für sich mit einer ganz eigenen Persönlichkeit die sehr natürlich nicht nur Stärken sondern auch Schwächen aufweist .

Meine Meinung .
Ich war wirklich fasziniert von dieser Geschichte .
Nicht nur durch das Wachsen der einzelnen Personen durch ihre Aufgaben sondern auch von der Geschichte an sich .
Nie wusste man was wohl als nächstes geschehen wird ,oft wurde man durch Wendungen in der Geschichte überrascht und musste gespannt abwarten wie es wohl weitergeht .
Für mich ein wirklich gelungenes Buch von dem ich mir gern noch weitere Abenteuer wünschen würde .