Iugulus (Karl Seitz ermittelt: Sein erster Fall)

Cover des Buches Iugulus (Karl Seitz ermittelt: Sein erster Fall) (ISBN: B08B1W3H83)

Positiv (24):
V
ViktoriaScarlett
vor einem Monat

Peter Hohmanns erster Krimi gefiel mir trotz cholerischem und lange unsympathischen Hauptkommissar sehr.

Kritisch (1):
S
Skorpion74
vor 25 Tagen

Das Buch war in meinen Augen oberflächlich und klischeehaft. Die Charaktere total überzeichnet und teils unsympathisch. Nicht meins!!

Inhaltsangabe zu "Iugulus (Karl Seitz ermittelt: Sein erster Fall)"

Launisch, aufbrausend und bissiger als ein Yorkshire Terrier mit Tollwut – nein, nicht der Mörder, sondern Karl Seitz, Hauptkommissar der Münchener Mordkommission: Vor ihm zittern nicht nur Kriminelle, sondern auch die eigenen Kolleginnen und Kollegen.

Bereits nach dem ersten Mord – einer Steinigung – ahnen Seitz und seine Assistentin Maria Strobl, dass dies nur der Beginn einer Reihe grausamer Tötungsdelikte ist. Sie sollen recht behalten. Trotz ihrer Ermittlungen bleiben sowohl der Serientäter selbst als auch sein Motiv lange Zeit im Verborgenen. Persönlicher Rachefeldzug? Religiöser Wahn? Die pure Lust am Töten? Erschwerend kommt hinzu, dass zwischen den Opfern keinerlei Verbindung zu bestehen scheint.
Je länger sich die Suche zieht, desto mehr gerät Seitz unter Druck, vor allem, als er merkt, dass der Fall nicht einmal vor seinem Privatleben Halt macht – und der Mörder ebenso wenig.

ISBN:B08B1W3H83
Ausgabe:E-Buch Text