Magier des Dunklen Pfades I - Die Suche

von Peter Hohmann
Magier des Dunklen Pfades I - Die Suche

utaechls avatar

Zeit für Fantasy und einen Magier, der offenen Auges auf die dunkle Seite abrutscht. Ein fesselnder Roman mit starken Charakteren und glaubh

Flohs avatar

Dieser Fantasy-Auftakt überzeugt mit lebendigen Bildern, stimmigen Persönlichkeiten, Herzblut und Spannung! 1a Leseempfehlung für Liebhaber...

Inhaltsangabe zu "Magier des Dunklen Pfades I - Die Suche"

Der Magier und Gelehrte Lorgyn de Daskula kehrt seinem alten Leben den Rücken und begibt sich nach Wintertal zu den Heilenden Quellen, um seine todkranke Frau Aluna zu retten. In seiner wachsenden Verzweiflung schmiedet er einen perfiden Plan und lernt den Chronisten Arlo kennen, der das mysteriöse Ableben seines Mentors aufklären möchte. Im Zuge der Recherchen stoßen sie auf Ungereimtheiten bezüglich des Alten Bundes, einer Vereinigung einst mächtiger Zauberer. Lorgyn hilft Arlo, da seine Eltern als Paktierer des Alten Bundes seinerzeit den Feuertod starben. Nach und nach finden sie heraus, weshalb die Zauberwirker aus alten Tagen derartige Macht besaßen und wieso die Magie danach an Kraft verlor. Ihre Nachforschungen jedoch bleiben nicht unbemerkt: Bald ist ihnen die Iros-Kirche auf der Spur, die es sich zur Aufgabe gesetzt hat, den Alten Bund endgültig auszulöschen – und alle, die ihre Nasen in Geheimnisse stecken, die das bisherige Weltbild auf den Kopf stellen könnten. Sein schlimmster Feind jedoch ist sein eigenes Ich, das ihn zu immer drastischeren Schritten treibt – hinab auf einen Pfad in die Dunkelheit.

Verlag:Begedia Verlag
Erscheinungsdatum:02.09.2013