Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leseratten,

ich möchte gerne eine (und zwar meine erste) Leserunde bei Lovelybooks starten. Zwar habe ich mal eine Fantasy-Ausschreibung gewonnen mit dem Kurzroman „Weißblatt“, aber da war ich noch nicht hier vertreten. Daher ist dies „mein erstes Mal“. ;-)

Mein Roman wurde zwar angekündigt für Anfang September, aber dadurch, dass es beim Setzen die Formatierung zerschossen hat und immer wieder ein paar Kleinigkeiten zum Abändern gab, hat es bis Ende Oktober gedauert. Macht aber nix, denn lieber spät als nie. Außerdem passt die herbstliche Zeit und der vor der Tür stehende Winter gut zur Atmosphäre des Buches. Die nämlich ist winterlich düster.

Gleich vorweg, da ich ja schon etwas über die Stimmung gesagt habe, möchte ich hier zwar nicht spoilern, aber den geneigten Leser „vorwarnen“: Wer nicht auf Massenschlachten zwischen dutzenden verschiedenen Rassen sowie unzähligen Fürstentümern mit wiederum mehreren Dutzend Charakteren verzichten kann, ist mit diesem Roman nicht gut beraten. Die Handlung dreht sich um ein eingeschneites Tal und im Endeffekt um das Schicksal von sechs, sieben Personen. Natürlich geht es letztendlich schon um viel mehr, als man anfangs meint (das muss ja so sein), aber der Rahmen, in dem sich alles abspielt, bleibt überschaubar. Wer nicht abgeschreckt ist, darf sich nun gerne für eines der 10 Exemplare bewerben.

Jeder Gewinner erhält natürlich ein handsigniertes Exemplar.

__________

Klappentext:

Der Magier und Gelehrte Lorgyn de Daskula kehrt seinem alten Leben den Rücken und begibt sich nach Wintertal zu den Heilenden Quellen, um seine todkranke Frau Aluna zu retten. In seiner wachsenden Verzweiflung schmiedet er einen perfiden Plan und lernt den Chronisten Arlo kennen, der das mysteriöse Ableben seines Mentors aufklären möchte.

Im Zuge der Recherchen stoßen sie auf Ungereimtheiten bezüglich des Alten Bundes, einer Vereinigung einst mächtiger Zauberer. Lorgyn hilft Arlo, da seine Eltern als Paktierer des Alten Bundes seinerzeit den Feuertod starben. Nach und nach finden sie heraus, weshalb die Zauberwirker aus alten Tagen derartige Macht besaßen und wieso die Magie danach an Kraft verlor. Ihre Nachforschungen jedoch bleiben nicht unbemerkt: Bald ist ihnen die Iros-Kirche auf der Spur, die es sich zur Aufgabe gesetzt hat, den Alten Bund endgültig auszulöschen - und alle, die ihre Nasen in Geheimnisse stecken, die das bisherige Weltbild auf den Kopf stellen könnten.

Sein schlimmster Feind jedoch ist sein eigenes Ich, das ihn zu immer drastischeren Schritten treibt - hinab auf einen Pfad in die Dunkelheit.

_________

Wer noch etwas mehr Info möchte, kann diesem Link hier folgen. Er führt zu einem Interview mit mir, in dem ein wenig mehr verraten wird als im Klappentext. Aber keine Sorge: Spoiler sind natürlich nicht dabei.

Ich hoffe natürlich auf viele interessierte Bewerber und freue mich sehr auf die anstehende Leserunde, bei der ich mich aktiv beteiligen werde. Wer nicht gewinnt und es sich trotzdem holen und mitmachen möchte - natürlich ebenfalls gerne! :-) Das Buch ist sowohl als Print als auch als E-Book erhältlich.

Ach ja, hier noch meine Homepage sowie mein Facebook-Profil

Bis dann!

Peter Hohmann

Autor: Peter Hohmann
Buch: Magier des Dunklen Pfades I - Die Suche

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann fange ich mal an :).

Das Buch hört sich klasse an. Wie man vielleicht an meiner Bibliothek sehen kann, liebe ich Fantasy-Bücher. Persönlich fand ich es in den letzten Jahren schwierig gute, neu erschienene Bücher zu finden, da die meisten entweder sehr vorhersehbar und/oder mir persönlich zu verstrickt waren (siehe die George R. R. Martin Bücher, die sind nicht so meine Welt). Daher hoffe ich, dass ich ein Exemplar dieses Buches gewinne und es natürlich auch gut ist :).

insomnia

Halloechen :)

Bisher hab ich leider noch keinen Fantasy-Roman gelesen, wuerde ich aber gerne aendern. Ich bin immer sehr vorsichtig bei der Buchwahl und immer sehr scheu, wenn es um neue Genres geht. Da ich aber sehr gerne Fantasy-Filme schaue und mich in Spielen das Thema auch immer wieder anzieht, waere ein Fantasy-Buch doch mal eine feine Wahl.... Vielleicht hab ich ja Glueck und darf mit diesem hier anfangen?! :)

Sterny88

Fazit/Rezension

So hier nun auch endlich meine Rezi :)

(die gibt es auch auf Amazon)

Danke für deine Geduld und für das schöne Buch, bin schon gespannt auf Band 2, wie die ganze Geschichte ausgeht :)

@Sterny88

Vielen Dank für deine Rezension! Schöne Weihnachten!

samea

Fazit/Rezension

So, auch ich habe es nun endlich geschafft meine Rezi zu schreiben. Sie ist hier zu finden:

Ich habe die Rezi. auf amazon und buch.de veröffentlicht.

Nun heißt es warten auf den zweiten Teil.

@samea

Hi! Danke! Deine Rezi ist ein wunderbarer Einstieg ins neue Jahr für mich. :-) " ... unter den 5 besten Büchern", die du 2013 gelesen hast. Das geht runter wie Öl ... :-) Dann vielleicht bis zur nächsten Leserunde.

AddictedToBooks

Beitrag einblenden

So lieber Peter, hier ist nun auch meine Rezi:

Die Rezi wird auch in Amazon und anderen Seiten im Internet veröffentlicht.

Das Ende war wirklich toll. Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, Teil 2 zu lesen :)

@AddictedToBooks

Wow, jetzt bin ich echt baff. "Eines der besten High-Fantasy-Bücher, die du je gelesen hast". Na, wenn das mal nicht mein Schreiber-Herz höher schlagen lässt! Vielen Dank für diese tolle Rezension!!! :-)))

AddictedToBooks

@PeterHohmann

Gerne! Ein tolles Buch verdient eine tolle Rezension :)