Cover des Buches Magier des Dunklen Pfades II - Der Alte Bund (ISBN: 9783943795691)
Rippchens avatar
Rezension zu Magier des Dunklen Pfades II - Der Alte Bund von Peter Hohmann

und weiter geht's auf den dunklen Pfaden

von Rippchen vor 10 Jahren

Rippchens avatar
Rippchenvor 10 Jahren
Band 2 setzt nahtlos an Band 1 an. Noch immer hält Lorgyn, trotz innerlicher Zerrissenheit, an seinem Plan fest. Selbst auf die Gefahr hin, sich immer weiter von seiner Frau zu entfremden.
Nachdem Arlo die wieder gefundenen Schriften seines Mentors nach und nach entschlüsselt, gräbt Lorgyn immer tiefer in den Mysterien des alten Bundes. Doch inzwischen haben sie die Aufmerksamkeit der Iros-Kirche auf sich gezogen, deren Häscher nun Jagd auf sie machen.

Gleich zu Beginn wird man an die Geschichte gefesselt.

Durch gekonnte Perspektiv-Wechsel entsteht eine konstante Spannungskurve, welche bis zum Ende gehalten werden kann. Wie schon in Band 1 besticht der Autor mit einer angenehmen, bildhaften Sprache.

Ich bin begeistert. Meiner Meinung nach übertrifft Band 2 den ersten Band, welcher schon erstklassig war. Auch gibt es diesmal einiges mehr an Action und Magie. Es gibt deutlich mehr Kämpfe bzw Auseinandersetzungen, welche aber perfekt in die Geschichte passen.
Von mir gibt eine klare Lese-Empfehlung! Allerdings sollte man mit Band 1 beginnen, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.

Beide Bände sind für mich Perlen in dem großen Ozean der Fantasy-Literatur!