Magier des dunklen Pfades (Gesamtausgabe)

von Peter Hohmann
Magier des dunklen Pfades (Gesamtausgabe)

Katharina_s avatar

Spannend, emotional und düster! Ich liebe es *-*

Inhaltsangabe zu "Magier des dunklen Pfades (Gesamtausgabe)"

Preisaktion bis 31. März:

Magier des dunklen Pfades (Gesamtausgabe) für nur 2,99 Euro

Ishkor (1000 Seiten Fantasy) für nur 3,99 Euro

-----

Bei diesem Buch handelt es sich um die Gesamtausgabe des seinerzeit im Begedia-Verlag erschienenen Zweiteilers.

Klappentext:

Wie weit würdest du gehen, um einen geliebten Menschen vor dem Tod zu retten? Welche Grenzen würdest du überschreiten?

Der Magier Lorgyn de Daskula lässt sein früheres Leben hinter sich und reist mit seiner todkranken Frau Aluna nach Wintertal. Den dortigen Quellen sagt man unglaubliche Heilkräfte nach. Doch Lorgyn will mehr, als seiner Frau lediglich Linderung zu verschaffen: Er will sie vor dem sicheren Tod retten. Dazu bedient er sich verbotener Magie, die über hunderte Jahre niemand mehr praktiziert hat.
Allerdings ist er nicht der Einzige, der etwas im Schilde führt: Der Lehrmeister seiner ehemaligen Akademie sucht nach ihm, die Iros-Kirche wird auf sein Treiben aufmerksam und Wintertal selbst birgt ein grausames Geheimnis, das seinen Ursprung in einer der dunkelsten Epochen des Reiches hat.
Lorgyn gleitet hinab auf einen Pfad in die Dunkelheit, eine Dunkelheit jedoch, die viel gewaltiger und schrecklicher ist, als irgendjemand ahnt.

Im normalen Taschenbuchformat hätte dieser Roman 720 Seiten.

ISBN:B07B6V49D2
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.03.2018

Katharina_s avatar
    Katharina_vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend, emotional und düster! Ich liebe es *-*
    Einfach nur genial

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Buch und dem Setting. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang und lässt sich schön anschauen.

Der Schreibstil hat mich wieder umgehauen, so unglaublich wortgewandt, bildgewaltig, spannend und emotional. Man kann sehr schnell lesen, da es flüssig geschrieben ist und man es einfach nicht aus der Hand legen will. Zudem wird zwischendurch aus der Sicht der anderen Charaktere geschrieben, was das ganze abwechslungsreicher macht und man Vieles besser versteht.

Auch die Charaktere konnten mich wieder voll und ganz überzeugen, denn sie sind interessant, neuartig und haben alle so ihre eigenen Geheimnisse, die über kurz oder lang nicht geheim bleiben werden. Lorgyn zu mögen ist schwierig, denn man hat Mitleid mit ihm, doch alle seine Taten kann man ihm nicht vergeben. Trotzdem, stellt er einen unglaublich interessanten Protagonisten dar, denn wer würde denn nicht alles versuchen, einen geliebten Menschen zu retten, auch wenn das heißt Opfer zu bringen. Aber auch die Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle und wären nicht wegzudenken - einfach großartig gelöst.

Insgesamt kann ich jedem das Buch empfehlen, der gerne Fantasybücher mit einem eher düsteren Setting liebt.

Nicht mein erstes Buch des Autoren und eindeutig nicht das letzte!

4,5/5 Sterne