Liebe Lovelybooker,
ich möchte euch herzlich für diese Leserunde einladen.

"Corpus delicti" ist mein Buch Operation Thule, ein Urban-Fantasy-Roman, der während des Zweiten Weltkrieges spielt. Das Besondere daran mag sein, dass dieser, anders als zum Beispiel bei "Indiana Jones", die Geschichte aus Sicht einer deutschen Einheit schildert.

Keine Sorge: Mir ist weder daran gelegen, braunes Gedankengut zu verbreiten, noch möchte ich die Taten der Wehrmacht in irgendeiner Weise glorifizieren. Natürlich habe ich versucht, den geschichtlichen Rahmen so korrekt wie möglich zu gestalten. In erster Linie geht es aber um Phantastik, die diesen Rahmen eben benötigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, keine Scheu - bewerbt euch! :-)

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werde ich die Gewinner bekanntgeben, die mir dann bitte eine PN mit ihrer Adresse schicken, damit die - natürlich signierten - Bücher schnell auf die Reise zu ihren neuen Besitzern gehen können.

Wer teilnimmt, möchte bitte seine (ehrliche) Rezension hier auf Lovelybooks und bei Amazon einstellen.

Beste Grüße,

Peter Hohmann

---------

Zum Schluss noch der Klappentext:

Ein in altnordisch gehaltener Runentext einer aus der Frühzeit der Wikinger stammenden Steintafel führt den Archäologen und Sturmbannführer Rudolf Krieger nach Finnland.
'Dort, wo die Geister hausen, im dunklen Reich, ruht mein Bruder im Gewand der Ewigkeit, ganz wie ich. Dieser sagt dir dann, wohin des Weges, tapferer Wanderer!'
Ein reisender Wikinger will den Ort gefunden haben, an dem sich Götter- und Menschenwelt treffen!
Wenn sich dieser lange verschollene Bericht als wahr herausstellen sollte, könnte das damit verbundene Geheimnis den Ausgang des Krieges verändern.

Autor: Peter Hohmann
Buch: Operation Thule

Lessayr

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem außergewöhnlichen und abenteuerlichen Fantasyroman an :) Gerne wäre ich dabei und würde lesen wie Rudolf sein Abenteuer erlebt.

Für mich ist es nicht tragisch wenn der geschichtliche Rahmen nicht komplett passt. Ich würde ja ein Urban-Fantasy lesen und kein historisch korrekten Roman.

Die Rezension hier und auf amazon ist selbstverständlich.

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Wow, das Buch klingt wahnsinnig spannend und das Cover ist wunderschön.
Als gelernte Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste ( Bibliothek) bin ich immer interessiert an neuen Büchern und würde sehr gern mitmachen.

Rezensionen bei lovelybooks, Amazon und Thalia sind natürlich selbstverständlich.

samea

Fazit/Rezension

Auch ich bin endlich zum Schreiben meiner Rezi. gekommen.

Beitrag einblenden
@samea

Vielen Dank für die ausführliche Rezi! Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Lessayr

Fazit/Rezension

Nach beruflicher Arbeit und der LostPlace-Tour am Wochenende hab ich nun auch meine Rezension fertig gestellt und veröffentlicht.
Vielen Dank für das tolle Buch und die Widmung mit Smiley =)
Freue mich schon auf andere Leserunden mit dir.

Die Rezension veröffentliche ich auch auf Amazon.

@Lessayr

Ich sagen "Vielen Dank" für die ausführliche Rezension und freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Damit ist die Leserunde beendet.
Das Gute allerdings: Es steht schon eine neue an. Das Buch heißt Feywind, diesmal reine Fantasy.

Beste Grüße,

Peter

samea

PeterHohmann schreibt:
Es steht schon eine neue an. Das Buch heißt Feywind, diesmal reine Fantasy. Beste Grüße, Peter

Nach der Leserunde ist vor der Leserunde. Bin schon in den Lostopf gehüpft.

Avalaia

vor 1 Jahr

Bevor ich es vergesse: Wenn schon kein Amazon, dann wenigstens bücher.de!

vor 1 Monat

@Avalaia

Ups. Jetzt erst gesehen ... *räusper* Danke für die Rezension!