Peter Hohmann Weißblatt

Inhaltsangabe zu „Weißblatt“ von Peter Hohmann

Amelia, die schöne Wirtstochter, wird von der Göttin in den Tempeldienst berufen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Amelia wird entführt, Novizinnen verschwinden aus dem Heiligtum. Askar, ein alter Kämpe, macht sich auf den Weg Amelia zu retten und gerät selbst in einen Strudel aus Intrigen und Verrat. Wird er Amelia retten können?

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn

Vier Farben der Magie

Ein sehr gelungener Auftakt! :)

Tatsu

Das Relikt der Fladrea

Ein richtig gutes, spannendes Buch mit einem Mega-Cliffhanger.

AmyJBrown

Götterlicht

Kimi234

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Weißblatt
    Wir-Lesen

Wir-Lesen

04. October 2012 um 20:15

Ein wunderbares Buch, welches, trotz der Kürze, mit Action und Spannung aufwartet. Der Hauptprotagonist Askar schlittert nicht nur aalglatt durch sein Abenteuer, sondern weist auch Ecken und Kanten auf. Mit seinem Schreibstil schafft es Peter Hohmann durchweg ein tolles Kopfkino zu projezieren. Die ganze Geschichte ist in sich stimmig und perfekt abgerundet. Sprachliche Ungereimtheiten suchte ich hier vergebens. Dieser Kurzroman macht definitiv Lust auf mehr von Peter Hohmann Ich vergebe 5 Sterne Vampirspinne aus dem Team von Wir Lesen