Zum Beispiel Stefan

von Peter Holenstein
Zum Beispiel Stefan

Inhaltsangabe zu "Zum Beispiel Stefan"

Der 25jährige Stefan wird in der Toilette eines Restaurants tot aufgefunden. die Gerichtsmedizin stellt fest, daß der Heroinabhängige 'wahrscheinlich an den Folgen einer selbst verabreichten Injektion von Drogen' gestorben sei. Das ergreifende Dokument eines kurzen Lebens, das in zahlreichen Gesprächen mit den Eltern, Freunden, Lehrern und Arbeitgebern minuziös nachgezeichnet wird und beispielhaft die erschütternde Hilf- und Machtlosigkeit der Eltern und aller, die Stefan nahegestanden haben, aufzeigt. Stationen eines Weges in die tödliche Heroinabhängigkeit. Hier wird die innere Lehre deutlich, die sich immer mehr in jungen Menschen ausbreitet. Für sie werden Drogen zum letzten trügerischen Ausweg aus der Lebensangst.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe