Peter Holenstein Zum Beispiel Stefan

Inhaltsangabe zu „Zum Beispiel Stefan“ von Peter Holenstein

Der 25jährige Stefan wird in der Toilette eines Restaurants tot aufgefunden. die Gerichtsmedizin stellt fest, daß der Heroinabhängige 'wahrscheinlich an den Folgen einer selbst verabreichten Injektion von Drogen' gestorben sei. Das ergreifende Dokument eines kurzen Lebens, das in zahlreichen Gesprächen mit den Eltern, Freunden, Lehrern und Arbeitgebern minuziös nachgezeichnet wird und beispielhaft die erschütternde Hilf- und Machtlosigkeit der Eltern und aller, die Stefan nahegestanden haben, aufzeigt. Stationen eines Weges in die tödliche Heroinabhängigkeit. Hier wird die innere Lehre deutlich, die sich immer mehr in jungen Menschen ausbreitet. Für sie werden Drogen zum letzten trügerischen Ausweg aus der Lebensangst.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina