Peter Horton Die andere Saite

Inhaltsangabe zu „Die andere Saite“ von Peter Horton

Peter Horton, geboren 1941 in Mähren, aufgewachsen in Wien. Seit früher Kindheit musische Neigung. Neben Handelsakademie und Ausbildung zum Kaufmann, Musikstudium, u.a. am Wiener Konservatorium. Mehrere Jahre Berufsmusiker. Anschließend Gesangsstudium in Stuttgart, Konzertgitarre in Stuttgart, Ost-Berlin und Rio de Janeiro. Zahlreiche Schallplattenveröffentlichungen.

Peter Horton ist heute einer der wichtigsten Chansonniers und Liederschreiber des deutschen Sprachraumes und ein anerkannter Gitarrenvirtuose.

Zu seinem musikalischen und literatischen Schaffen sagt er selbst:

»... mein Ziel ist die Berührung es einzelnen Menschen, des Menschen, der sein Leben nicht einfach konsumiert als die Summe austauschbarer Umstände und Handlungsabläufe, sondern dessen Hintergründe zu durchdringen sucht. Mein unerschütterlicher Glaube an das Positive unterstützt diese Zielrichtung. Nicht kunstvolle Wortruinen, durchspukt von blutloser Musik, sondern Harmonie von Wort und Ton als Denkanstoß, Humoreske, Zärtlichkeit. Denkanstoß zur Freiheit im Sinne einer religiösen Daseinsschau aus tiefer Verbundenheit mit urchristlicher und fernöstlicher Philosophie.« (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1978')

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1