Peter Hubwieser Didaktik Der Informatik

Inhaltsangabe zu „Didaktik Der Informatik“ von Peter Hubwieser

Der zeitgemäße Ansatz für den Informatikunterricht: Im ersten Teil erklärt der Autor wichtige lernpsychologische Grundlagen sowie allgemeine didaktische Prinzipien. Er gibt konkrete Hinweise für die Unterrichtsplanung und -durchführung. Im zweiten Teil folgt seine Begründung für ein Pflichtfach "Informatik" vor dem Hintergrund einer differenzierten Informationsgesellschaft. Aus diesen Überlegungen leitet er einen Ansatz für den Unterricht ab, der über die Schulung reiner Programmierfertigkeiten hinausgeht. Konkrete Unterrichtspläne verdeutlichen in dieser 3., überarbeiteten und erweiterten Auflage die praktische Vermittlung der Lerninhalte.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg