Peter Huchthausen K-19 und die Geschichte der russischen Atom-U-Boote

Inhaltsangabe zu „K-19 und die Geschichte der russischen Atom-U-Boote“ von Peter Huchthausen

Der Kalte Krieg war 1961 gerade auf seinem Höhepunkt, als auf einem russischen ATom-U-Boot ein Reaktor zu schmelzen drohte. Die Reaktion des Westens würde fürchterlcih sein. Es war der Moment, in dem Kapitän Nikolai Zateyev und seine Crew zu Helden wurden. SIe setzten Ihr Leben aufs Spiel, um in einer tollkühnen Aktion den Reaktoer zu reparieren und so das Boot und damit den Weltfrieden zu retten. Mit Hilfe der Tagebücher von Zateyev kann nun erstmals die bislang unbekannte Geschichte der K-19 erzählt werden. Außerdem dokumentiert der Autor die gesamte Geschichte der russischen Atom-U-Boote.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist