Peter Huemer Die Tagfalter Südtirols

Inhaltsangabe zu „Die Tagfalter Südtirols“ von Peter Huemer

§B§Der umfassende Führer für Insektenliebhaber, Schmetterlingsexperten und interessierte Laien§§S§In beeindruckenden Bildern und präziser Charakterisierung präsentiert der Schmetterlingsforscher Peter Huemer vom Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum die 185 Tagfalterarten Südtirols, mit Angaben zu Verbreitung und Lebensweise und zu ihrer Gefährdung. Vor allem gibt der Autor klare Richtlinien zur Erhaltung der einzelnen Gattungen und Arten; Verbreitungskarten mit aktuellen und historischen Funddarstellungen für jede Art erleichtern es, eigene Beobachtungen einzuordnen. Die repräsentative Bildauswahl ermöglicht ein Erkennen der Gruppe, vielfach eine artgenaue Bestimmung. Rund 170 Abbildungen von Faltern sowie ihrer Entwicklungsstadien und ihrer Lebensräume führen die Schönheit dieser faszinierenden Tiere vor Augen.§

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben