Peter Itin Shiatsu als Therapie

Inhaltsangabe zu „Shiatsu als Therapie“ von Peter Itin

Das Buch zeigt, wie Menschen mit Shiatsu unterstützt werden können, die an körperlichen Beschwerden und seelischen Problemen leiden. Der erste Teil veranschaulicht die Geschichte des Shiatsu, verdeutlicht seine Verankerung in östlichen und westlichen Konzepten der Gesundheitsförderung und klärt die Positionierung von Shiatsu als Beruf in Europa. Der zweite Teil klärt, wie sich traditionelle fernöstliche Erkenntnisse über die Lebensenergie Qi und westliches Wissen über Energie im Shiatsu verbinden. Verschiedene Dimensionen der Energiewahrnehmung und Energiearbeit werden beschrieben. Innere Ausrichtung und Gesprächsführungstechniken werden erläutert. Der dritte Teil zeigt, wie Shiatsu bei Rücken- und Kopfschmerzen, frauenspezifischen Beschwerden, Stress, Burnout, Trauma u.a. Gesundheitsbeeinträchtigungen eingesetzt werden kann. (Quelle:'E-Buch Text/01.10.2013')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist