Peter Jäger Emil Lux

Inhaltsangabe zu „Emil Lux“ von Peter Jäger

Anfang 1941: Emil Lux aus Remscheid muss - wie viele andere junge Männer auch - in die Wirren des zweiten Weltkriegs ziehen. Sein Einsatz führt ihn nach Russland. Auf dem Weg dorthin erlebt er viele Entbehrungen und die Schrecken des Krieges in ihrer vollen Härte und Bandbreite. Dieses Buch über den Remscheider Werkzeuggroßhändler und Mitbegründer der OBI-Baumarktkette entstand, nachdem erst im Jahr 2016 das in Stenografie verfasste Kriegstagebuch in Klartext umgesetzt wurde. Nachdem der Weg von Emil Lux im frühen 2. Weltkrieg nun als spannendes Manuskript nacherlebbar war, kam schnell die Idee auf, den Inhalt auch Familie und Freunden als Andenken an den berühmten Remscheider zugänglich zu machen.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code