Peter Jäger , Christel Kruse Kleine Engel – große Herzen

Inhaltsangabe zu „Kleine Engel – große Herzen“ von Peter Jäger

Honigalarm im Bienenstock. Der Bauer hat den Raps mit Schädlingsgiften vernebelt. »Aber wir sind keine Schädlinge«, jammern die Bienen. »Wir sind nützlich und fleißig.« Auch das noch: Menschen auf der Flucht. Wer kann helfen? Die Engel vielleicht – und der Weihnachtsmann? Doch der muss erst seinen Sommer-Hexenschuss kurieren. Himmel und Erde sind in Aufruhr. Lisa und ihre Freunde erfahren von der Not und beschließen, kräftig mitzuhelfen, um das Schlimmste zu verhindern. Ein neuzeitliches »Märchenbuch«, das die Wichtigkeit der Bienen, Achtung vor der Umwelt und Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen in Not vermittelt.

Ein Gentleman in Moskau

Edelstella

Die zwölf Leben des Samuel Hawley

krimielse

In einem anderen Licht

Wie geht man mit der Vergangenheit um, wie stellt man sich seiner Verantwortung?

Bibliomarie

Wer hier schlief