Peter Jäger , Christel Kruse Kleine Engel – große Herzen

Inhaltsangabe zu „Kleine Engel – große Herzen“ von Peter Jäger

Honigalarm im Bienenstock. Der Bauer hat den Raps mit Schädlingsgiften vernebelt. »Aber wir sind keine Schädlinge«, jammern die Bienen. »Wir sind nützlich und fleißig.« Auch das noch: Menschen auf der Flucht. Wer kann helfen? Die Engel vielleicht – und
der Weihnachtsmann? Doch der muss erst seinen Sommer-Hexenschuss kurieren. Himmel und Erde sind in Aufruhr. Lisa und ihre Freunde erfahren von der Not und beschließen, kräftig mitzuhelfen, um das Schlimmste zu verhindern.
Ein neuzeitliches »Märchenbuch«, das die Wichtigkeit der Bienen, Achtung vor der Umwelt und Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen in Not vermittelt.

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236