Peter Jäger , Christel Kruse Schutzengel geben niemals auf

Inhaltsangabe zu „Schutzengel geben niemals auf“ von Peter Jäger

Natürlich gibt es Schutzengel!
Wir alle haben doch schon erlebt, dass unerwartet gut wurde, was wir schon verloren glaubten. Plötzlich war Hilfe da – vom Nachbarn, einer Freundin, vom Chef oder einer Kollegin, von Oma, Opa, Onkel, Tante, manchmal ein eigener Geistesblitz. Woher kam dieser Beistand? Wer stupste die Helfer an, wenn wir krank, voller Sorgen, in Prüfungsangst oder in Not waren?
Wir hatten einen Schutzengel!
Aber wo sind sie? Peter Jäger entdeckte sie im Himmel. Aus dieser hohen Warte haben sie den Überblick. Doch der bereitet ihnen Sorge: Die Menschen erkennen nicht, dass jeder von ihnen Verantwortung für den gemeinamen Lebensraum hat. Können die Schutzengel helfen? Um Himmelswillen – niemals aufgeben! Das ist ihr Antrieb für ihren himmlischen Appell:
Achtet das Leben! Schützt eure Umwelt!
Es klappt – im Buch gibt es ein paar Beweise. Die Not der Bienen und wie die Menschen ihnen helfen können – das ist der »rote Faden« durch das Buch. Eine Anregung zum Engagement. Und das Tollste: Es macht sogar Spaß!

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten