Peter Jürß Mehlpütt und Trollinger

Inhaltsangabe zu „Mehlpütt und Trollinger“ von Peter Jürß

"Mein Name ist Trollinger. Erwin Trollinger. Ich bin Privatdetektiv." Was haben ein Schwabe, ein Millionär und ein paar Russen in Ostfriesland gemein? Was wie ein Witz beginnt, entwickelt jedoch bald seine eigene tödliche Dynamik. Was Erwin Trollinger nicht abhält, in der ihm eigenen bruddligen Art zu ermitteln. Mit dabei eine Flasche schottischer Single Malt, ein alter Feind und eine mysteriöse Schönheit, die ihn oft das letzte bisschen Verstand raubt. So wird die Suche nach einer Antwort zu einem wilden Ritt durch das südliche Ostfriesland. Ort der Handlung: Ostfriesland

— PietWolf

Leider für mich ein bisschen zu viele Zufälle

— maggy17

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

• frech, mit Charme - macht Spaß

Mehlpütt und Trollinger

PietWolf

18. June 2016 um 12:24

Ostfriesland einmal anders: schnell, mit Power und international - als Hinweis: es geht nicht um Wein. Hier bekommen die Exilschwaben eine Stimme, allerdings kommen auch Osfriesen nicht zu kurz. Ein Privatdetektiv gekonnt mit all seinen Macken in Szene gesetzt.