Agent J und andere Weihnachtsgeschichten

Agent J und andere Weihnachtsgeschichten

Das neue Buch von Peter J. Betts erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Agent J und andere Weihnachtsgeschichten" als Buch bei Münsterverlag.

Inhaltsangabe zu "Agent J und andere Weihnachtsgeschichten"

Seit 1994 schreibt der Autor jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte für seine Frau. Jedes Jahr ein Stein. Der Begriff Weihnachtsgeschichte deutet auf heile Welt hin – oder der Sehnsucht danach. Er mag an Flucht vor ungeliebter Wirklichkeit, Heuchelei, Vortäuschen von Nähe und Wärme mahnen, aber auch an Trost, Geborgenheit erinnern. Jede Weihnachtsgeschichte hat eine bestimmte Struktur, sie hat, unabhängig von vorhandener oder nicht vorhandener Religiosität, immer etwas mit Wunder zu tun. Mit jeder Geschichte hat Betts ein für das betreffende Jahr charakteristisches Lebensgefühl mit seinen Bildern, Werten, Moden, Hoffnungen und Enttäuschungen einzufangen versucht, und so entsteht quasi eine Chronologie eines Vierteljahrhunderts Weihnachten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Münsterverlag