Peter J. D'Adamo , Kristin O'Connor 4 Blutgruppen - Das große Kochbuch

Inhaltsangabe zu „4 Blutgruppen - Das große Kochbuch“ von Peter J. D'Adamo

Infos zu den Blutgruppen sind sehr knapp gehalten... Der Aufwand für die Gerichte scheint recht hoch zu sein. http://irveliest.wordpress.com

— Irve

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• *+* Blutgruppen-Rezepte *+*

4 Blutgruppen - Das große Kochbuch

12. January 2016 um 08:51

Liebe Lesefreunde, die Vorstellung, dass unsere Blutgruppe ausschlaggebend für einige unserer Eigenschaften – vor allem auf die Verträglichkeit hinsichtlich von Lebensmitteln bezogen – ist, hat für mich etwas Faszinierendes. Neulich hatte ich mit unserer Osteopathin ein sehr interessantes Gespräch über dieses Thema und sie empfahl mir ziemlich schnell „Die 4 Blutgruppen“, ebenfalls von Peter D´Adamo. Dennoch habe ich mich für dieses Buch entschieden, weil es mir gleich ein paar Rezepte an die Hand gibt, die laut der Forschungen des Autors besonders verträglich für die entsprechenden Blutgruppen sind. Den Rezeptteil finde ich recht gelungen. Die Auswahl an Gerichten ist groß und ich glaube, jeder wird einige Mahlzeiten nach seinem Geschmack finden. Etwas schade finde ich allerdings, dass fast alle Rezepte mit einem hohen Zeitaufwand zuzubereiten sind, auch werden häufig viele Zutaten benötigt, die man nicht standardmäßig im Haus hat und somit die Vorbereitung je nach Rezept etwas aufwendiger sein kann. Die Original-Rezension findest du auf meinem Bücherblog unter https://irveliest.wordpress.com/2016/01/07/dr-peter-j-dadamo-4-blutgruppen-das-grosse-kochbuch/ Hat man aber alles beisammen und auch etwas Zeit im Gepäck, ist das Buch aber wirklich toll. Denn die Rezepte sind für die verschiedenen Blutgruppen individuell abgestimmt. Wenn in einer Familie nicht nur eine Blutgruppe vorhanden ist, was vermutlich der Regelfall ist, können trotzdem alle dasselbe Gericht essen – es muss nur vorher verschieden modifiziert werden. Ich würde vermutlich eher ein Auge drücken und jede Blutgruppe käme mal an die Reihe ;-) Aber wer es ganz genau nehmen möchte, kann dies ganz einfach durch den flexiblen Rezeptteil tun. Leider wird in dem Einführungsteil nur sehr kurz auf die Blutgruppen A, B, AB und 0 eingegangen. Mich hätte schon sehr die Entstehung und Entwicklung dieser verschiedenen Gruppen des Blutes interessiert und möglicherweise deren Auswirkungen auf den Körper – über die Lebensmittel(un)verträglichkeiten hinaus. Aber wie sich schon aus dem Titel schließen lässt, ist hier alles ganz auf das Thema Kochen zugeschnitten. Wer wie ich auch an weiterführenden Informationen über die Blutgruppen interessiert ist, erhält diese in den anderen Büchern des Autors, beispielsweise „Das Lexikon für ein gesundes Leben“ oder „Das Original-Blutgruppenkonzept“ (erhältlich für jede der vier Blutgruppen). Inhalt Jeder Mensch ist einzigartig – und so sollten wir uns auch ernähren. Auf diesem Grundprinzip der Alternativen Medizin basiert die Blutgruppendiät »4 Blutgruppen – 4 Strategien für ein gesundes Leben« von Peter J. D’Adamo, die seit über einem Jahrzehnt von Menschen weltweit angewendet wird. In seinem Kochbuch zeigt Peter J. D’Adamo, wie köstlich gesunde, biologische und vollwertige Ernährung sein kann und macht mit einfach umsetzbaren Rezepten Lust auf kreative Küche für die ganze Familie. Nach dem Konzept der »4 Blutgruppen für ein gesundes Leben« entwickelte Dr. Peter D’Adamo gemeinsam mit Kristin O’Connor köstliche und gesunde Gerichte, die sich leicht nachkochen lassen. Mit den passenden Rezepten für Frühstück, Mittagessen und Abendessen lässt sich ganz leicht die für die eigene Blutgruppe ideale Ernährungsweise einhalten – und das jeden Tag! Einfach, kreativ und lecker – mit diesen alltagstauglichen Rezepten wird Kochen zu einem gesunden und abwechslungsreichen Vergnügen. – Über 600 Rezepte für die typgerechte Ernährung. – Mit Tipps zur Vorratshaltung, Last-Minute-Mahlzeiten sowie einem 4-Wochen-Plan. – Köstliche Rezepte für alle Blutgruppentypen – gesund und leicht nachkochbar. Das Buch „4 Blutgruppen – Das große Kochbuch“ von Dr. Peter J. D´Adamo und Kristin O´Connor ist im Januar 2016 unter der ISBN-Nr. 978-3-492-30804-5 im Piper Verlag erschienen. Das Sachbuch umfasst 432 Seiten und wurde von Stefanie Hutter ins Deutsche übersetzt. Der Autor Dr. Peter J. D’Adamo, geboren 1956 in New York, ist einer der bekanntesten Naturheilmediziner der USA. Über viele Jahre hinweg hat er die Zusammenhänge zwischen Blutgruppe, Lebensweise, Ernährung, Gesundheit und Krankheiten erforscht. Er hat mit seinem ersten Buch zum Blutgruppenkonzept »4 Blutgruppen. Vier Strategien für ein gesundes Leben« einen internationalen Bestseller veröffentlicht. Kristin O’Connor hat sich als ausgebildete Köchin auf die gesunde Küche spezialisiert und produziert Kochsendungen fürs Fernsehen. Quelle: Piper Verlag