Peter J. Degen Fritz Walter

Inhaltsangabe zu „Fritz Walter“ von Peter J. Degen

Fritz Walter ist eine deutsche Fußball-Legende. Er war Kapitän der Weltmeisterelf von 1954 und der großen Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern in den fünfziger Jahren. Über seinen Tod hinaus bleibt Fritz Walter ein populärer Sympathieträger und eine Identifikationsfigur für unzählige Fans in ganz Deutschland. Am 31. Oktober 2010 wäre er 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass publizieren der Verein 1. FC Kaiserslautern, der DFB sowie die Fritz-Walter-Stiftung gemeinsam eine Festschrift zu Ehren von Fritz Walter. Das aufwändig gestaltete, großformatige Buch enthält seltene Fotografien und eine Biografie des „großen Fritz“, dazu bedeutsame Zeitungsartikel und andere historische Dokumente über ihn. Zeitzeugen und Weggefährten erinnern sich, Prominente wie Franz Beckenbauer, Ministerpräsident Kurt Beck oder DFB-Präsident Theo Zwanziger würdigen den großen Sportsmann. Redaktionell ist die Festschrift federführend betreut vom renommierten Sportjournalisten Peter J. Degen. Im Preis enthalten ist eine Spende von 2,50 Euro für die Fritz-Walter-Stiftung.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• Rezension zu "Fritz Walter" von Peter J. Degen

Fritz Walter
    Lerchie

Lerchie

01. November 2012 um 16:41

Zu diesem Buch kann man nicht viel sagen, man muss es lesen! Viele haben dazu einen Beitrag geleistet u. A. auch Uwe Seeler. Sie beschreiben ihre Beziehung zu Fritz Walter, bzw. schreiben, was sie über ihn wissen oder denken. Einige haben ihn nicht persönlich kennen gelernt. Doch er war ihr Idol. Ich bin kein regelrechter Fußballnarr. Aber Fritz Walter ist doch für alle ein Begriff. Für uns Pfälzer sowieso. uNd für die, die in der Nähe seines Vereins wohnen überhaupt. Es hat mich interessiert, was alle Anderen so über ihn sagen/schreiben. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Man erfährt viel über den Fußballler Fritz Walter, über den Menschen Fritz Walter und dass er sich nie etwas auf sein Können eingebildet hat. Er war seinem Verein 1. FC Kaiserslautern treu bis zum Tod. Und das hat mich sehr beeindruckt! Das Buch ist für jeden FCK-Fan ein MUSS und für alle anderen, die Fritz Walter liebten, ebenso!!