Peter J. Dobrovka Computerspiele, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Computerspiele, m. CD-ROM“ von Peter J. Dobrovka

Moderne 3D-Spieleentwicklung ist ein sehr komplexes Thema. Dieses Buch behandelt alle relevanten Bereiche, die man wissen muss, um ein attraktives Grafikspiel zu entwickeln. Angefangen bei der Idee zu einem Spiel wird der Leser zu einer Konzeptentwicklung, einer Spielarchitektur und dem Spieldesign geführt. Dem zukünftigen Spieleprogrammierer wird das komplette Rüstzeug vermittelt: Algorithmen, DirectX, Autorensysteme, Multiplayer Modi, Kontrollelemente sowie Sound und Musik. Abgerundet wird das Buch durch die Darstellung von Spieleentwicklungen von und für verschiedene Plattformen (Windows, Mac, Nintendo, Linux), der Teambildung und dem Teammanagement, Vermarktungsstrategien und ausführlichen Insider-Informationen über Entwicklerforen im WWW.

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie