Peter J. Schneider Entscheidungsfeld BETRIEB

Inhaltsangabe zu „Entscheidungsfeld BETRIEB“ von Peter J. Schneider

Besonders gut geeignet für die Fachoberschule und das Berufliche Gymnasium. Problemorientierte Situationen, Einstiegsfragen, Informationen und Arbeitsvorschläge prägen jedes einzelne Kapitel. Das Aufgabenniveau entspricht dem der Abschlussprüfungen. Aus dem Inhalt: Organisationsstrukturen, Materialwirtschaft, Produktionswirtschaft, Absatzwirtschaft, Finanzwirtschaft, Personalwirtschaft.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Entscheidungsfeld BETRIEB" von Peter J. Schneider

Entscheidungsfeld BETRIEB

secretdanny

04. October 2007 um 15:05

ch gehöre zu den Glücklichen, die zweimal wöchentlich in der Berufsschule mit diesem Werk arbeiten mussten. Dass wir der erste als auch letzte Jahrgang waren, der dieses Lehrbuch auf der Inventarliste hatte, dürfte für sich sprechen. Hier wird nur wenig vermittelt, dafür zudem sehr abschweifend und mit realitätsfernen Rechenaufgaben und Modellen. Wer hier wirklich Interesse hat, fundiertes Wissen zu erlangen, sollte dann doch eher in "Sicher zum Industriekaufmann" investieren, denn das lohnt sich allemal. Dieses Buch muss nicht und sollte auch nicht sein.