Kilju - Ein Finnlandthriller

Kilju - Ein Finnlandthriller

Inhaltsangabe zu "Kilju - Ein Finnlandthriller"

Ein frühmittelalterliches Schwert wird aus dem Finnischen Nationalmuseum in Helsinki gestohlen. Nur wenig später findet man den für die Ausgrabung des Schwerts verantwortlichen Archäologieprofessor, Lasse Halvari, brutal ermordet auf. Zufall? Toivo Salonen, ehemaliger Student und Mitarbeiter Halvaris, mag daran nicht glauben. Ein weiterer Mord an einem seiner früheren Kommilitonen reißt ihn aus seinem bis dahin unspektakulären Leben. Er gerät mitten hinein in einen lebensgefährlichen Strudel von Ereignissen, deren Ursprünge bis weit in die Vergangenheit zurückreichen. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd führt bis zum nördlichen Polarkreis, der Countdown auf Leben und Tod beginnt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Gollenstein Verlag