Peter Jacobs Karrieren unterm Sternenbanner,

Inhaltsangabe zu „Karrieren unterm Sternenbanner,“ von Peter Jacobs

Diktatoren gelten als Alleinherrscher. Herrschen sie wirklich allein ? Sind sie nicht eher nur Hauptdarsteller im Kräftespiel auf der politischen Bühne ihres Landes ? Austauschbare Figuren, deren große Zeiten mit dem 20. Jahrhundert allmählich zu Ende gehen ? Dieses Buch schildert Karrieren von Diktatoren aus jüngster Geschichte im Einflußbereich der USA: vom pompliebenden Schah in Iran bis zu gewalttätigen südkoreanischen Generalen. Es zeigt, wie einheimische Reaktion, ausländisches Kapial und die Diplomatie Washingtons zusammenspielen, wenn es darum geht, einen Diktator zu stützen oder zu stürzen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi