Peter Jacobs Karrieren unterm Sternenbanner,

Inhaltsangabe zu „Karrieren unterm Sternenbanner,“ von Peter Jacobs

Diktatoren gelten als Alleinherrscher. Herrschen sie wirklich allein ? Sind sie nicht eher nur Hauptdarsteller im Kräftespiel auf der politischen Bühne ihres Landes ? Austauschbare Figuren, deren große Zeiten mit dem 20. Jahrhundert allmählich zu Ende gehen ?
Dieses Buch schildert Karrieren von Diktatoren aus jüngster Geschichte im Einflußbereich der USA: vom pompliebenden Schah in Iran bis zu gewalttätigen südkoreanischen Generalen. Es zeigt, wie einheimische Reaktion, ausländisches Kapial und die Diplomatie Washingtons zusammenspielen, wenn es darum geht, einen Diktator zu stützen oder zu stürzen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010