Peter Jacobs Kompaktwissen AEVO

Inhaltsangabe zu „Kompaktwissen AEVO“ von Peter Jacobs

Das Buch ist eine völlig überarbeitete Ausgabe von dem erfolgreichen Vorgängerbuch "Kompaktwissen AEVO (in sieben Handlungsfeldern)". Die Autoren haben sich strikt an die neue Ausbilder-Eignungsverordnung von 2009 gehalten, aber darüber hinaus auch pädagogisch sinnvolle und betrieblich praxisorientierte Freiheiten erlaubt. Das Buch ist in vier Handlungsfeldern gegliedert und bereitet ebenso wie das Vorgängerbuch in komplexer Form und ohne unnötigen Ballast auf die neue AEVO-Prüfung vor. So fällt es den Lehrgangsteilnehmern leicht, damit zu arbeiten und sich zielorientiert auf die Ausbildereignungsprüfung vorzubereiten. Für den Unterricht sind Fallbeispiele beschrieben, die in Lehrgangsgruppen bearbeitet werden können. Dozenten finden die entsprechenden Lösungen im Internet. Alle ausbildungsrelevanten Gesetze sind als Anhang beigefügt. Auch dieses Buch lockert mit Illustrationen und Grafiken die teilweise trockene Materie auf. Das Fachbuch wendet sich nicht nur an Lehrgangsteilnehmer zur Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung, sowie auch an Lehrgangsdozenten und Ausbildern und Ausbilderinnen in der Wirtschaft. Zusätzlich zur Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung empfehlen die Autoren das begleitende Übungsbuch, um das Gelernte zu trainieren.

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony