Peter James Dead Simple

Inhaltsangabe zu „Dead Simple“ von Peter James

It was meant to be a harmless stag night prank. A few hours later, four of his best friends are dead and Michael Harrison has disappeared. With only three days to the wedding, Detective Superintendent Grace, a man haunted by the shadow of his own missing wife, is contacted by Michael's beautiful, distraught fiancee, Ashley Harper.

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals

LauraLey

• Rezension zu "Dead Simple" von Peter James

Dead Simple

Elenas-ZeilenZauber

03. February 2012 um 10:19

** Inhalt ** Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung: Sie wissen von nichts. Wirklich? Fragt sich Inspektor Roy Grace. ** Meine Meinung ** Tja, als ich das Buch begann, dachte ich nach so etwa 60 Seiten: „Was soll das? Ist doch alles klar.“ Aber denkste, Puppe. Es schien auf den ersten Blick alles klar und ich fragte mich, was ich noch mit dem Buch in der Hand mache. Ja, es war sehr flüssig und gut lesbar geschrieben, aber jetzt war die Luft allmählich raus. Das war jedoch die Vorbereitung, denn jetzt ging es erst richtig los. Allmählich wurde auch hinter die Kulissen geschaut und die Charaktere wurden sehr gut dargestellt – ich konnte mitfiebern und mitfühlen. Also dieser Einstieg in die Geschichte ist schon etwas Besonderes und habe ich bei den folgenden Bänden auch so nicht wieder gelesen. Man erfährt auch viel über Detective Superintendent Roy Grace und sein Privatleben und dass er immer noch nach seiner Frau sucht, die aber schon vor Jahren einfach verschwand. Dies ist auch die Wurzel von Graces Motivation, einen Mörder zu schnappen. Der erste Band über Grace ist James genial gelungen und hat mich definitiv dazu animiert, mir auch die nächsten 3 Bände zu ertauschen. Die englische Originalausgabe ist nichts für Menschen, die nur rudimentär des Englischen mächtig sind - man sollte schon gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen, um zu diesem Buch einen Zugang zu finden. Von mir bekommt das Buch voll 5 Sterne, denn es ist spannend, besitzt interessant und lebende Charaktere und lässt sich flüssig lesen.

• Rezension zu "Dead Simple" von Peter James

Dead Simple

Dwight_Wilmerding

12. July 2007 um 12:32

Das Setting ist großes Kino: angehender Bräutigam wird beim Junggesellenabschied beerdigt, seine Kumpels sterben bei einem Autounfall und keiner weiß, wo der Bräutigam steckt. Als dann die anderen Charaktere vorgestellt werden, passiert flott geschrieben viel Vorhersagbares. Eine Enttäuschung ist das Ende. Hatte der gute Peter James etwas zuviel Zeitdruck oder zu wenig Ideen? Insgesamt ist's ein unterhaltsames, spannendes Buch bei dem trotzdem das Gefühl zurückbleibt, man hätte aus dieser Story noch etwas viel Größeres machen können.