Dein Tod wird kommen

von Peter James
Dein Tod wird kommen

engineerwifes avatar

Bluelys avatar

Inhaltsangabe zu "Dein Tod wird kommen"

Sie waren dem Tode geweiht - Der elfte Fall für Detective Superintendent Roy Grace von Nr.1-Bestsellerautor Peter James

Als Logan Somerville in die Tiefgarage ihres Apartmenthauses in Brighton fährt, sieht sie nur eine schemenhafte Gestalt. Ein Mann sei da unten, berichtet sie ihrem Verlobten Jamie Ball voller Panik am Telefon. Es folgt ein Schrei. Danach ist die Leitung tot. Nur wenige Minuten später ist die Polizei vor Ort. Logans Auto steht ordentlich geparkt da. Auf dem Beifahrersitz liegt ihr Handy. Doch von Logan keine Spur. Kurze Zeit später taucht bei einem Londoner Psychiater ein Mann auf, der behauptet, er habe Informationen über Logan. Liegt hier der Schlüssel für die Aufklärung einer ganzen Serie von Mordfällen? fragt sich Detective Superintendent Roy Grace.

Verlag:FISCHER Scherz
Erscheinungsdatum:21.09.2017

Thommy28s avatar
    Thommy28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hervorragender 11. Thriller der Reihe - spannend und noch immer ohne Verschleißerscheinungen

Einen kleinen Einblick in  die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf  der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist erstaunlich, dass der Autor über so lange Zeit und eine so hohe Zahl von Vorgängerbänden die Begeisterung des Lesers für diese Reihe immer noch aufrecht erhalten kann. Und nicht nur das, vielmehr habe ich jetzt - da ich diesen Band soeben beendet habe schon große Lust darauf zu lesen wie es weitergeht...!

Denn weitergehen wird es angesichts des heftigen "Cliffhangers" am Buchende...!

Wie immer kann die Schreibweise voll überzeugen. Die vielen kurzen Kapitel (111 an der Zahl) erzeugen ein gutes Tempo. Spannungsmomente wechseln sich mit ruhigeren Passagen ab. Dazu kommt , dass die Geschichte aus diversen Perspektiven u.A. aus Tätersicht, Opfersicht und Ermittlersicht sich sehr abwechslungsreich liest. Geschickt werden auch Protagonisten aus Vorgängerbänden in die  Handlung einbezogen.Hinzu kommen noch zeitliche Rückblicke über mehrere Jahrzehnte die einen nochmals anderen Blick auf das Geschehen vermitteln.

Am Besten geniessen kann man das Buch in Kenntnis der Vorgängerbände und der diversen Vorgeschichte. Es geht sicher auch so, schmälert aber mit Sicherheit den Lesegenuss.

Insgesamt für mich ein tolles Buch, das nur einen Fehler hat: Man möchte sofort weiterlesen.....!

engineerwifes avatar
    engineerwifevor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Für mich war's Spannung pur diesmal ... beeindruckend, wie Peter James das mit dem inzwischen 11. Teil mal wieder schafft!
    Bluelys avatar
    Bluelyvor einem Monat
    Kurzmeinung: Solide Fortführung der Serie, nur die ewig nicht abgeschlossenen Fälle nerven langsam ein wenig.
    Bookworm74s avatar
    Bookworm74vor einem Monat