Peter James Die Prophezeiung

Inhaltsangabe zu „Die Prophezeiung“ von Peter James

Wahnsinns Buch! Sehr faszinierend und fesselnd. Man lebt richtig mit, so oft Herzklopfen vor Spannung hatte ich noch bei keinem Buch!

— Thrillerfan

Die Prophezeiung
    Malibu

Malibu

03. May 2010 um 22:17

Frannie trifft in einem Zug Oliver und seinen Sohn. Sie denkt nicht weiter darüber nach, bis sie zufällig in einer Zeitschrift, die sie normal nie liest, sieht, dass eine Announce drin steht, in der sie gesucht wird. Sie meldet sich darauf und es ist Oliver, der sie sucht. Es beginnt eine schöne Zeit mit Oliver für Frannie, die aber gar nicht so schön ist, da seit sie mit Oliver zusammen ist, komische Zufälle bzw. Unfälle passieren. Sie versucht der Sache auf den Grund zu gehen und wird immer mehr in den Horror gezogen... Das Buch fesselt einen schon ziemlich vom Anfang an, es ist gut geschrieben. Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen und lässt einen schier nicht mehr aufhören. Man fiebert mit Frannie mit, was mit ihren Freunden passiert ist und vor allem wieso das sein musste. Bis man dahinter kommt, hat man schon ganz wunde Augen vom Lesen, da man wirklich nicht aufhören kann, das Buch ist ein Pageturner im wahrsten Sinne. Der Autor versteht es wirklich den Leser in seinen Bann zu ziehen und hat einen Horror der Meisterklasse geschaffen mit diesem Buch!