Cover des Buches Du sollst nicht sterben (ISBN: 9783839811092)
vormis avatar
Rezension zu Du sollst nicht sterben von Peter James

Du sollst nicht sterben

von vormi vor 7 Jahren

vormis avatar
vormivor 7 Jahren

Vergiss nie, dass ich dir ganz nah bin
Der sechste Fall für Detective Superintendent Roy Grace

Das Metropol Hotel in Brighton: Nach einem ausgelassenen Silvesterfest wird eine junge Frau brutal vergewaltigt, als sie auf ihr Zimmer geht. Eine Woche später wird eine andere Frau angegriffen. Der Täter stiehlt beiden Opfern die teuren Designer-Schuhe.
Das erinnert Roy Grace sehr an einen nie gelösten Fall aus dem Jahr 1997, als der, den sie damals den »Schuh-Dieb« nannten, fünf Frauen vergewaltigte und eine sechste tötete. Danach verschwand er spurlos. Ist der »Schuh-Dieb« wieder da?
In seinem sechsten Fall muss Detective Superintendent Roy Grace weit in die Vergangenheit gehen, um eine neuerliche Serie von Vergewaltigungen aufzuklären.

Inhaltsangabe auf amazon

Eigentlich mag ich die Bücher von Peter James sehr gerne .

Da ist natürlich besonders diese Serie um Roy Grace zu nennen.

Bisher hat es mir immer sehr gut gefallen, man kann gut mit den Protagonisten mitfiebern. Das war zwar auch hier der Fall, aber hier kam es mir gleichzeitig auch teilweise, besonders im hinteren Mittelteil, etwas langatmig vor. Trotzdem werde ich diese Serie weiter verfolgen.