Halley, Hünen, Hinkelsteine

von Peter James
Halley, Hünen, Hinkelsteine

Inhaltsangabe zu "Halley, Hünen, Hinkelsteine"

Gab es das sagenhafte Atlantis wirklich? War ein Komet für die biblische Sintflut verantwortlich? Wie kommen die tonnenschweren Statuen auf der Osterinsel an ihren Platz und wer erbaute Stonehange? War „Ötzi“ tatsächlich jahrtausendelang im Gletschereis verborgen? Dutzende von Fragen – Hunderte von Antworten! Peter James und Nick Thorpe haben Forschungsergebnisse und Theorien zu untergegangenen reichen, architektonischen Wunderwerken und aufsehenerregenden Himmelsphänomenen zusammengestellt und damit ein Kompendium der letzten ungelösten Rätsel der Welt vorgelegt. Sie vermeiden in ihren Erläuterungen jede Sensationshascherei und entlarfen dabei große Irrtümer und unglaubliche Fälschungen.

Sprache:
Verlag:dtv