Cover des Buches Mein bis in den Tod (ISBN: 9783426509012)
CoffeeToGos avatar
Rezension zu Mein bis in den Tod von Peter James

Das nenn ich mal Ehehölle!

von CoffeeToGo vor 8 Jahren

CoffeeToGos avatar
CoffeeToGovor 8 Jahren
Ich bin son bisschen geteilter Meinung, was das Buch betrifft.

Erstmal sowieso ein Pluspunkt für James' Schreibstil! Einfach jedes noch so langweilige Buch würde mit seinem Schreibstil verschlungen werden.

In dem Buch geht es darum, dass Ross, der Ehemann von Faith ist Schönheitschirurg und eigentlich ein guter Ehemann und Vater.
Das ändert sich jedoch schlagartig, als Faith einen Arzt kennen lernt und diesen öfters besuchen geht.
Ross wird zu einem richtigen Psychopath und macht ihr das Leben zur Hölle (und es sind einige heftige Überaschungen für den Leser dabei!).

Auf dem Buchrücken steht aber, dass Fait irgendwann unter einer Übelkeit leidet, die nichtmehr weg geht. Als man jedoch den Grund der Übelkeit erfährt, war ich ein bisschen enttäuscht, was sich jedoch schnell wieder gelegt hat, da James es versteht die Spannung trotzdem unentwegt auf dem Höhepunkt zu halten, und den Leser von seinem Buch zu überzeugen.
Die Ehehölle ist so perfekt beschrieben, nicht jeder Streit ist der gleiche, immerwieder kommt eine Kleinigkeit dazu, bis es schließlich zum unausweichlichen Höhepunkt kommt und eine drastische Wendung vorprogrammiert ist.

Wirklich ein klasse Buch, was man, einmal angefangen, nichtmehr aus der Hand legen kann!