Cover des Buches Mein bis in den Tod (ISBN: 9783426504604)
Rezension zu Mein bis in den Tod von Peter James

Rezension zu "Mein bis in den Tod" von Peter James

Die Ehe von Faith Ransome hat sich in einen Alptraum verwandelt. Ihr einst charmanter und liebevoller Ross hat sich in einen Tyrannen verwandelt, der Unordnung nicht duldet und nichts außer Perfktionismus zulässt. Selbst Faith muss herhalten, indem Ross, der im Übrigen ein gefeierter Schönheitschirurg ist, sie immer wieder nach seinen Vorstellungen ummodeliert. Als bei Faith eine tödliche Krankheit festgestellt wird, setzt Ross alles daran, dass sie geheilt wird und schleust sie in ein Testprogramm eines Pharmariesen ein. Doch Faith will aus ihrer Ehe ausbrechen, endlich nicht mehr bevormundet werden, weshalb sie sich an Dr. Oliver Cabot wendet, Arzt für alternative Heilungsmethoden, der bald jedoch mehr sein soll als nur medizinischer Beistand. Ross ist jedoch nicht bereit, seine geliebte Frau einfach aufzugeben. Er geht sogar über Leichen, um sie für immer an sich zu binden. Dieses Buch war wirklich eine Nullnummer. Ich wollte mal wieder ein richtig spannendes Buch lesen und eigentlich hatte ich von Peter James bisher einen ziemlich positiven Eindruck, doch Mein bis in den Tod konnte wirklich gar nichts reißen. Die Charaktere waren flach, konnten keine Sympathien wecken, die Story kommt nicht wirklich in Fahrt und von Nervenkitzel kann nicht wirklich die Rede sein. Einen Punkt gebe ich trotzdem, weil es doch recht leicht zu lesen war. Ansonsten ist es allerdings nicht zu empfehlen.