Peter James Roy Grace / Dein Tod wird kommen

Inhaltsangabe zu „Roy Grace / Dein Tod wird kommen“ von Peter James

Sie waren dem Tode geweiht - Der elfte Fall für Detective Superintendent Roy Grace von Nr.1-Bestsellerautor Peter James

Als Logan Somerville in die Tiefgarage ihres Apartmenthauses in Brighton fährt, sieht sie nur eine schemenhafte Gestalt. Ein Mann sei da unten, berichtet sie ihrem Verlobten Jamie Ball voller Panik am Telefon. Es folgt ein Schrei. Danach ist die Leitung tot. Nur wenige Minuten später ist die Polizei vor Ort. Logans Auto steht ordentlich geparkt da. Auf dem Beifahrersitz liegt ihr Handy. Doch von Logan keine Spur. Kurze Zeit später taucht bei einem Londoner Psychiater ein Mann auf, der behauptet, er habe Informationen über Logan. Liegt hier der Schlüssel für die Aufklärung einer ganzen Serie von Mordfällen? fragt sich Detective Superintendent Roy Grace.

— Thommy28

The Wife Between Us

Unvorstellbar spannend

dreamlady66

Der Kreidemann

Ein subtiler Spannungsroman, der wunderbar kurzweilig und verwirrend in Erscheinung tritt.

Krimine

Zeckenbiss

Brutstätte des Verbrechens

dreamlady66

Das Böse in deinen Augen

Interessante Story mit kurzen, schnell lesbaren Kapiteln und vielen Wendungen, die einen stark von der eigentlich bösen Person ablenken.

leipzigermama

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein spannendes Thema toll erzählt

Celine835

Was ihr nicht seht

Spannender Psychothriller mit einem fulimanten und überaus überraschendem Ende!

Gina1627

Lesewochenende im November mit dem FISCHER Leseclub

Marina_Nordbreze

Lesewochenende im November mit dem FISCHER Leseclub Herzlich willkommen bei unserem Lesewochenende im November! Vom 17. bis 19.11.2017 möchten wir gemeinsam die Gelegenheit nutzen, um uns zum Jahresende noch einmal intensiv mit den Büchern aus dem FISCHER Leseclub auseinanderzusetzen.Beim Lesen, Austauschen und Plaudern könnt ihr so sicherlich das ein oder andere Highlight aus dem FISCHER Leseclub entdecken, welches vielleicht ansonsten verborgen geblieben ist! Und das ist noch nicht alles! Ihr könnt zusätzlich ein ganz besonderes "Buch des Monat"-Abzeichen erhalten.Was ihr dafür tun müsst?Schreibt Rezensionen zu den FISCHER-Büchern, die ihr während des Wochenendes gelesen habt und löst die drei Aufgaben, die wir euch während des Lesewochenendes stellen bis zum 30.11.2017!Bitte beachtet, dass nur Rezensionen zu Büchern aus dem Stöberbereich des FISCHER Leseclubs gelten, das heißt, die Bücher müssen 2017 erschienen sein! Unter allen Usern, die das Abzeichen erspielen, verlosen wir 50 Wunschbücher aus den FISCHER-Verlagen!

• Hervorragender 11. Thriller der Reihe - spannend und noch immer ohne Verschleißerscheinungen

Roy Grace / Dein Tod wird kommen

Thommy28

03. November 2017 um 23:25

Einen kleinen Einblick in  die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf  der Buchseite. Meine persönliche Meinung:Es ist erstaunlich, dass der Autor über so lange Zeit und eine so hohe Zahl von Vorgängerbänden die Begeisterung des Lesers für diese Reihe immer noch aufrecht erhalten kann. Und nicht nur das, vielmehr habe ich jetzt - da ich diesen Band soeben beendet habe schon große Lust darauf zu lesen wie es weitergeht...!Denn weitergehen wird es angesichts des heftigen "Cliffhangers" am Buchende...!Wie immer kann die Schreibweise voll überzeugen. Die vielen kurzen Kapitel (111 an der Zahl) erzeugen ein gutes Tempo. Spannungsmomente wechseln sich mit ruhigeren Passagen ab. Dazu kommt , dass die Geschichte aus diversen Perspektiven u.A. aus Tätersicht, Opfersicht und Ermittlersicht sich sehr abwechslungsreich liest. Geschickt werden auch Protagonisten aus Vorgängerbänden in die  Handlung einbezogen.Hinzu kommen noch zeitliche Rückblicke über mehrere Jahrzehnte die einen nochmals anderen Blick auf das Geschehen vermitteln.Am Besten geniessen kann man das Buch in Kenntnis der Vorgängerbände und der diversen Vorgeschichte. Es geht sicher auch so, schmälert aber mit Sicherheit den Lesegenuss.Insgesamt für mich ein tolles Buch, das nur einen Fehler hat: Man möchte sofort weiterlesen.....!

• eBook Kommentar zu Dein Tod wird kommen von Peter James

Roy Grace / Dein Tod wird kommen

Ekkehard Honz

19. October 2017 um 15:40 via eBook 'Dein Tod wird kommen'

Mit wenigen Worten, einfach super. Spannend, packend, von der ersten bis zur letzten Seite.