Roy Grace / Du sollst nicht sterben

von Peter James
Roy Grace / Du sollst nicht sterben

dorle64s avatar

Das Buch hat mich gefesselt von Anfang bis zum Ende. Wie immer von der Reihe um Roy Grace sehr gut.

SusanDs avatar

Leider weiß ich, dass es solche Schuh-Fetischisten tatsächlich gibt und nichts übertrieben ist... Dieses Buch hat mich besonders berührt.

Inhaltsangabe zu "Roy Grace / Du sollst nicht sterben"

Vergiss nie, dass ich dir ganz nah bin

Der sechste Fall für Detective Superintendent Roy Grace

Das Metropol Hotel in Brighton: Nach einem ausgelassenen Silvesterfest wird eine junge Frau brutal vergewaltigt, als sie auf ihr Zimmer geht. Eine Woche später wird eine andere Frau angegriffen. Der Täter stiehlt beiden Opfern die teuren Designer-Schuhe.

Das erinnert Roy Grace sehr an einen nie gelösten Fall aus dem Jahr 1997, als der, den sie damals den 'Schuh-Dieb' nannten, fünf Frauen vergewaltigte und eine sechste tötete. Danach verschwand er spurlos. Ist der 'Schuh-Dieb' wieder da?

In seinem sechsten Fall muss Detective Superintendent Roy Grace weit in die Vergangenheit gehen, um eine neuerliche Serie von Vergewaltigungen aufzuklären.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.12.2012