Cover des Buches Meine Vision wird Garten (ISBN: 9783938100721)
W
Rezension zu Meine Vision wird Garten von Peter Janke

Rezension zu "Meine Vision wird Garten" von Peter Janke

von WinfriedStanzick vor 12 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 12 Jahren
Dieses Buch des Gartenfanatikers Peter Janke ist eines der schönsten Gartenbücher, das ich in den letzten Jahren in der Hand hielt. Seit dem Jahr 2006 hat er unter der fotografischen Begleitung von Jürgen Becker seinen Traumgarten gestaltet, seine Vision von einem Garten, die er seit Jahren mit sich herumtrug und die von vielfältigen Anregungen im In- und Ausland geprägt war, umgesetzt. Herausgekommen ist ein dickes Buches mit fantastischen Fotografien, das einen großen, vielfältigen Garten zeigt, der im ganzen Jahr über attraktiv ist. Seien Beschreibungen sind wahre Hymnen an die Natur und die Vielfältigkeit der Pflanzen. Kaum jemand wird einen solchen großen Garten haben bzw. die Zeit und die Mittel ihn zu bewirtschaften. Doch Peter Janke zeigt nicht nur seinen Traumgarten, sondern mit nachhaltigen Pflanzkonzepten für jeden Standort gibt er auch Besitzern von kleineren Grundstücken auf fast jeder Seite seine Buches wichtige und praktisch umsetzbare Hinweise. Als Geschenk machen Sie mit diesem schönen Buch jedem Gartenfreund eine große Freude.