Anleitung zum falsch Zeichnen

von Peter Jenny
Anleitung zum falsch Zeichnen

Inhaltsangabe zu "Anleitung zum falsch Zeichnen"

Geht es Ihnen auch so? Wir lieben unseren Mac, aber wir bewundern [und beneiden] diejenigen, die darüber hinaus virtuos mit der Hand am Arm einfach so eine Skizze hinwerfen, ein Scribble, einer Idee Ausdruck geben.

»Wenn ich doch nur zeichnen könnte…« Aber wir wissen auch »Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit«.
Wir scheuen vor dem Üben zurück. Und dann kommt so ein kleines Jenny-Bändchen. Unscheinbar. Etwas für die Hosentasche. Mit Übungen, die man während des Telefonierens, Kaffeekochens, in einem etwas langatmigen Meeting, während eines Vortrags, auf Bahnfahrten machen kann. Sie legen los, Sie bekommen Spaß an der Sache. Sie sehen, daß Zeichnenlernen Freude macht, nicht Frust. Und Sie machen Fortschritte. Gott sei Dank gibt’s von den kleinen Bändchen weitere. Mit neuen Übungen. Sie machen weiter. Und irgendwann spüren Sie diesen bewundernd-neidischen Blick über Ihre Schulter hinweg und Sie wissen, dass neben Ihnen jemand denkt: »Wenn ich doch nur so zeichnen könnte.«

»Anleitung zum falsch Zeichnen« ist das 3. Bändchen der erfolgreichen »Schule des Sehens« von Peter Jenny.

Verlag:Verlag Hermann Schmidt
Erscheinungsdatum:28.08.2017