Peter Jenny Notizen zum figürlichen Zeichnen

Inhaltsangabe zu „Notizen zum figürlichen Zeichnen“ von Peter Jenny

Kennen Sie diesen bewundernd-neidischen Blick, wenn jemand mit Leichtigkeit und Verve mit ein paar gekonnten Strichen eine skizzenhafte, aber aussagekräftige Zeichnung hinwirft? »Wenn ich doch nur zeichnen könnte …« geht es einem dann durch den Kopf, aber der Weg dahin scheint steinig und schwer, man kann ja nicht alles können, und schon sprudelt es Ausreden? Aber bei langen Telefongesprächen und während langweiliger Reden aber ertappen Sie sich dabei, dass Sie Schraffuren, Kringel und Ähnliches kritzeln?

Genau da setzt Peter Jenny an. Sie können nämlich zeichnen, Sie wissen es nur vielleicht noch nicht!
Generationen von ETH-Studenten kennen und schätzen die kleinen Jenny-Bändchen, und seit etlichen Jahren bauen auch jenseits der Schweizer Grenze Kreative mit den einfachen Jenny-Übungen ihr Zeichentalent auf und aus, trauen sich, werden besser, fordern weitere Bändchen und empfehlen Jenny Freunden, Kollegen und denen mit dem bewundernd-neidischen Blick…

»Notizen zum figürlichen Zeichnen« ist das 2. Bändchen der erfolgreichen »Schule des Sehens« von Peter Jenny.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

• Rezension zu "Notizen zum figürlichen Zeichnen" von Peter Jenny

Notizen zum figürlichen Zeichnen

michella propella

02. March 2011 um 22:07

ein kleines büchlein als anregung zu einer vielseitigen annäherung an die menschliche figur. tolle ideen, aber wie immer meine kritik bei "zeichnen-anleitungsbüchern": wenn der professor zeichnet sitzt alles gut im bild, klappt und mit viel fantasie sieht der leser auch die abstrahierte figur. als anleitung also eher ungeeignet sondern wohl eher zum experimentieren und anschauen. für die schönheit der ideen und die nette einführung gibts trotzdem 4 punkte.