Peter Jenny Vorher-Nachher

Inhaltsangabe zu „Vorher-Nachher“ von Peter Jenny

Seit Peter Jenny mit seinen beiden kleinen Bändchen »Notizen zur Zeichentechnik« und »Notizen zum figürlichen Zeichnen« bewiesen hat, wie einfach es ist, zeichnen zu lernen, wie viel Spaß es macht, sehend und scribbelnd die Welt zu entdecken, rufen Jenny-Fans spätestens zwei Jahre nach Erscheinen eines Büchleins nach einem neuen. Und Peter Jennys Erfahrungsschatz und Fundus ist grenzenlos. Es folgen die Bände »Anleitung zum falsch Zeichnen«, »Zeichnen im Kopf« und »Wahrnehmungswerkstatt Küche«.

»Vorher-Nachher« ist das 6. Bändchen der erfolgreichen »Schule des Sehens« von Peter Jenny. Wenn das Auge bereit ist zu sehen, dann findet es Kunst, wohin es auch blickt. Da wird der Drahtbügel zur Ballerina, und die Spuren der Zeit zeigen zeitlose Schönheit. Ein Schatten erscheint als abstraktes Gemälde und der Alltag wird zu einer unermüdlich sprudelnden Inspirationsquelle.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen