Das Lied der Lieder nach Salomo

Das Lied der Lieder nach Salomo

Inhaltsangabe zu "Das Lied der Lieder nach Salomo"

Studierende des Hebräisch-Lektürekurses an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar haben sich unter der Leitung von Dr. Peter Jentzmik an die Aufgabe gemacht, den hebräischen Text des Hohenliedes in die deutsche Gegenwartssprache zu übertragen. Die nun vorliegende Übersetzung, die hohen poetischen Ansprüchen mehr als genügt, kann als eine Sternstunde für eine theologische Hochschule bezeichnet werden. Es zeigt, dass die sogenannten biblischen Sprachen, vor allem das Hebräische,Studierende begeistern können,wenn sie eine Übersetzung wie die des Hohenliedes vorlegen können, die anderen deutschsprachigen Ausgaben der letzten Jahre ebenbürtig ist.

Verlag:Glaukos Verlag
Erscheinungsdatum:13.07.2017