Peter Jung Handelsrecht

Inhaltsangabe zu „Handelsrecht“ von Peter Jung

Zum Werk§Der Band vermittelt das für Studium und Examen erforderliche Wissen im Handelsrecht. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt in der Vermittlung des prüfungsrelevanten, handelsrechtlichen Pflichtfachstoffs. Weitere Kapitel dienen der Einführung in Rechtsmaterien, die im Schwerpunktbereich und in der Handelspraxis von großer Bedeutung sind.§Sämtliche Themenbereiche sind mit Fallbeispielen und teilweise mit Musterklausuren versehen, die bei der praktischen Umsetzung der Materie helfen. Übersichten, Grafiken, Merkhilfen und Lernhinweise verschaffen den schnellen Überblick.§Die Zusammenfassungen und Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels erleichtern die rasche Wiederholung des erarbeiteten Stoffes. Das Buch kann zugleich als Repetitorium und Fallübungsbuch dienen.§Inhalt§- Kaufmannsbegriff§- Publizität des Handelsregisters§- Inhaberwechsel bei kaufmännischen Unternehmen§- Vertretung des Kaufmanns§- Allgemeine Handelsgeschäftslehre§- Handelskauf§- Kommissionsgeschäft§- Rechnungslegung§- Transportrecht§- Internationales Handelsrecht§Vorteile auf einen Blick§- viele Übersichten und Beispiele§- vier Klausurfälle mit Lösungen§- zahlreiche Kontrollfragen§Zielgruppe§Für Studierende. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2014')

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen