Peter Köhler (Herausgeber) Ist da oben Jemand?: Göttliche Witze

Inhaltsangabe zu „Ist da oben Jemand?: Göttliche Witze“ von Peter Köhler (Herausgeber)

Hat Gott Humor? Muss er wohl, wenn man sich seine Schöpfung und das Treiben seines Bodenpersonals so anschaut. Er sollte ihn aber auf jeden Fall haben, wenn er sich dies Büchlein zur Hand nimmt. Hierin hat Peter Köhler die besten Witze rund um Päpste und Pastoren, fromme Büßer und sündige Schäflein, Heilige und Scheinheilige gesammelt und hält für jede Situation den passenden Spruch parat.

Trifft meinen Humor leider nicht

— peedee

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

katikatharinenhof

• Trifft meinen Humor leider nicht

Ist da oben Jemand?: Göttliche Witze

07. April 2015 um 21:51

Gemäss Inhaltsangabe hat der Herausgeber, Peter Köhler, in diesem Buch die besten Witze rund um Päpste und Pastoren, fromme Büsser und sündige Schäflein, Heilige und Scheinheilige gesammelt. Erster Eindruck: Ein tolles Cover – super gezeichnet! Für mich der Entscheid, das Buch zu lesen. Der für mich beste Witz (obwohl schon altbekannt): Jeden Samstag betet ein Mann vor dem Fernseher: „Lieber Gott, lass mich im Lotto gewinnen!“ So geht das seit zwanzig Jahren. Als der Mann eines Tages wieder zu beten anhebt, hält Gott es nicht mehr aus und ruft: „Gib mir eine Chance – kauf Dir ein Los!“ Witze über reale, noch lebende Personen (z.B. hochrangige Politiker), die in den Witzen aber schon gestorben sind, gefallen mir überhaupt nicht. Und von dieser Sorte hat es eine Menge. Und es gibt auch etliche Witze, die ich gar nicht verstehe. Leider für mich ein enttäuschendes Buch: Ein paar wenige Witze nach meinem Geschmack, aber sehr viele, die überhaupt nicht meinen Humor treffen. 2 Sterne (da das Cover so toll ist).