Peter Köhler 50 Klassiker - Heilige

Inhaltsangabe zu „50 Klassiker - Heilige“ von Peter Köhler

Heilige waren in der christlichen Kultur stets von großer Bedeutung. Sie wirkten als Vorbild, spendeten Trost und gewährten Schutz. Noch heute sind sie in unserem Alltag präsent.
Die Heiligenverehrung ist im christlichen Glauben tief verwurzelt, und nach wie vor spielen Heilige wie Maria, Sebastian, Johannes oder Katharina nicht nur bei der Namensgebung eine Rolle. Die Jungfrauen, Märtyrer und Apostel, Mystiker, Ordensgründer und Kirchenväter begegnen uns auf Gemälden und als Skulpturen in Kirchen und Museen. Ihre Bedeutung, die historischen Hintergründe ihres Wirkens sowie die oft wunderlichen Legenden, die sich um sie ranken, werden in 50 Kurzessays dargestellt.
Neben Daten und Fakten rund um den jeweiligen Heiligen bietet das Buch auch umfangreiche Personen- und Begriffsregister sowie Lese- und Besichtigungstipps.

Der Ruf der Stille

Recht interessant was er alles erlebte und doch ein ganz normaler Konsument, er ist was er in die Finger bekommt und hortet auch Abfall. Hm.

Naturchind

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Leben lernen - ein Leben lang