Peter Köhler 50 Klassiker - Heilige

Inhaltsangabe zu „50 Klassiker - Heilige“ von Peter Köhler

Heilige waren in der christlichen Kultur stets von großer Bedeutung. Sie wirkten als Vorbild, spendeten Trost und gewährten Schutz. Noch heute sind sie in unserem Alltag präsent. Die Heiligenverehrung ist im christlichen Glauben tief verwurzelt, und nach wie vor spielen Heilige wie Maria, Sebastian, Johannes oder Katharina nicht nur bei der Namensgebung eine Rolle. Die Jungfrauen, Märtyrer und Apostel, Mystiker, Ordensgründer und Kirchenväter begegnen uns auf Gemälden und als Skulpturen in Kirchen und Museen. Ihre Bedeutung, die historischen Hintergründe ihres Wirkens sowie die oft wunderlichen Legenden, die sich um sie ranken, werden in 50 Kurzessays dargestellt. Neben Daten und Fakten rund um den jeweiligen Heiligen bietet das Buch auch umfangreiche Personen- und Begriffsregister sowie Lese- und Besichtigungstipps.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch