50 Klassiker Heilige

von Peter Köhler und Birgit Fricke
50 Klassiker Heilige

Inhaltsangabe zu "50 Klassiker Heilige"

Heilige waren im Christentum stets von großer Bedeutung. Sie wirkten als Vorbild, spendeten Trost und gewährten Schutz. Noch heute spielen Heilige wie Maria nicht nur bei der Namensgebung eine Rolle. Die Jungfrauen, Märtyrer und Apostel, Mystiker, Ordensgründer und Kirchenväter begegnen uns auf Gemälden und als Skulpturen in Kirchen und Museen. Ihre Bedeutung, die historischen Hintergründe ihres Wirkens sowie die oft wunderlichen Legenden, die sich um sie ranken, stellt Peter Köhler in 50 Kurzessays dar.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2018