Peter Köhler 50 Klassiker - Religionen

Inhaltsangabe zu „50 Klassiker - Religionen“ von Peter Köhler

Nichts bewegt und erschüttert die Welt so sehr wie religiöser Glaube. Er führt die Menschen zu kulturellen Höchstleistungen und unvorstellbaren Verbrechen. Er tritt sanft und ehrbar auf, aber auch brutal und hetzerisch. 50 wichtige Religionsstifter und Glaubenslehrer aus beinahe 4000 Jahren Geschichte stellt Peter Köhler in seinen fundierten und meinungsstarken Essays vor. Von Abraham über Buddha, Echnaton, Luther und Joseph Smith bis hin zu Huldrych Zwingli spannt sich der Bogen eindrucksvoller Porträts, notwendiger Aufklärung und unbekannter Details. Abgerundet wird der abwechslungsreich bebilderte Band durch 50 Faktenseiten mit Biografie, Lese-, Film- und Besichtigungstipps sowie ausführliche Personen- und Sachregister.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day