Peter Köpf Hilfe, ich werde konservativ!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ich werde konservativ!“ von Peter Köpf

Die Welt hat sich verändert. Was den "Sechzigern einmal wichtig war, ist heute obsolet: Gerechtigkeit, sozialer Ausgleich, Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und gleiche Bildungschancen für alle. Besser sollte diese Welt werden, dafür setzte man sich ein, war irgendwie links und fortschrittlich, auf jeden Fall ein guter Mensch. Gute Menschen sind heute das, was sie ihren Eltern immer vorgehalten haben: von gestern. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich stelle nüchtern fest: Ich werde konservativ! Ich halte nämlich an alten Werten fest, die bei der heutigen Vollkasko-Generation nur noch ein müdes Lächeln ernten... Von einem, der auszog, sich mit seinen gelebten Überzeugungen im Lande der Stromlinienförmigen zu behaupten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt